Mobile Daten iPhone7

Wenn ich an meinem IPhone7 WLAN und mobile Daten aktiviert habe, mich aber nicht im WLAN-Bereich aufhalte ist keine Internet-Verbindung möglich. Kann ich die Einstellung ändern damit das klappt?

iPhone 7

Gepostet am 04. Mai 2020 05:48

Antworten
5 Antworten

10. Juni 2020 04:26 als Antwort auf elisabeth183

Hi elisabeth183,

versuche bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünsche einen schönen Tag.

Gruß!

11. Mai 2020 06:29 als Antwort auf elisabeth183

Hallo elisabeth183,

danke für deine Antwort. Was hat der Netzanbieter für dich tun können und funktioniert ansonsten die mobile Datenverbindung, wenn kein WLAN in der Nähe ist?

Helfen dir die Schritte aus dieser Anleitung bereits weiter? Wenn auf deinem iPhone oder iPad "Kein Netz" oder "Suchen" angezeigt wird - Apple Support

Ist dein iPhone auf dem neusten Softwarestand und ist vielleicht ein Update für die Netzbetreiber-Firmware verfügbar? iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support & Netzbetreiber-Einstellungen auf dem iPhone oder iPad aktualisieren - Apple Support

Lieber Gruß und wir freuen uns sehr auf deine Antwort.

09. Juni 2020 02:56 als Antwort auf Aoife

Hallo nochmal!

Der Netztbetreiber konnte mir lediglich mitteilen dass es nicht an seinem Netz liegen kann.

Nochmal kurz erläutert was das Problem ist. Nur wenn WLAN und mobile Daten gleichzeitig aktiviert sind und ich mich nicht in meinem WLAN-Bereich aufhalte ist keine Internetverbindung möglich. Ich würde dann eigentlich erwarten dass das iPhone automatisch über mobile Daten ins Netz gehen würde wenn ich den WLAN-Bereich verlasse. Schalte ich das WLAN aus geht es über mobile Daten ins Netz. Ich denke aber dass dies automatisch gehen müsste wenn ich meinen WLAN-Bereich verlasse.

Elisabeth183

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mobile Daten iPhone7

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.