Backup auf einen fremden Computer

Hallo, meine Frage ist, ob es gefährlich ist, wenn man ein Backup von seinem iPhone auf einem fremden Computer hat. Es geht vor allem um die E-Mails, kann die Person dieses Backup dann auf ein anderes iPhone laden und dann die alten E-Mails lesen? Und ist die Person in meiner Apple ID eingeloggt?

iPhone XR, iOS 13

Gepostet am 05. Mai 2020 03:06

Antworten
3 Antworten

05. Mai 2020 03:20 als Antwort auf tristan182

Hallo tristan182,

sofern das Backup verschlüsselt angelegt wird, sollte es da keine Probleme geben.

Nutzen kann man es nur mit der Apple-ID und dem Passwort.

Die iCloud zum Backup wurde schon in Betracht gezogen?

Es ist nicht auszuschließen das bei der Verwendung eines fremden Computers anderweitig Daten synchronisiert werden, welche dann u.U. eingesehen werden könnten.

Mit besten Grüßen

05. Mai 2020 03:46 als Antwort auf tristan182

• Folgendes ist in einem Computer-Backup nicht enthalten:  Inhalte aus dem iTunes Store oder App Store oder direkt in Apple Books geladene PDF-Dateien Aus dem Finder oder aus iTunes synchronisierte Inhalte, wie importierte MP3-Dateien, CDs, Videos, Bücher und Fotos Bereits in iCloud gespeicherte Daten, z. B. iCloud-Fotos, iMessage-Nachrichten sowie Text- (SMS) und Multimedianachrichten (MMS) Face ID- oder Touch ID-Einstellungen Apple Pay-Daten und -Einstellungen Apple Mail-Daten Aktivitäts-, Gesundheits- und Schlüsselbunddaten (zum Sichern dieser Inhalte musst du ein verschlüsseltes Backup in iTunes verwenden)

Das ist Auszug aus:

»Informationen zu Backups für iPhone, iPad und iPod touch«

https://support.apple.com/de-de/HT204136

Ich gehe nicht davon aus das dass schlimm ist.

Ohne Apple-ID und Passwort sollte das Backup von Dritten nicht zu benutzen sein.

Insbesondere wenn es nach dem Backup von iTunes wieder abgemeldet wurde und obendrein die 2-Faktor-Authentifizierung genutzt wird.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Backup auf einen fremden Computer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.