iCloud Backups vs. iTunes Backups

Ich habe bisher täglich mein iPhone mit iCloud gesichert. Nun habe ich über den Finder am Mac zum ersten mal ein iTunes Backup gemacht. Ist es sinnvoll für den Notfall sowohl in iCloud als auch über iTunes ein Backup zu haben? Oder reicht auch nur das iCloud Backup?

LG,

juli290

iPhone 11, iOS 14

Gepostet am 04. Apr. 2021 04:02

Antworten
5 Antworten

04. Apr. 2021 08:57 als Antwort auf juli290

Hallo, ich mache immer ein iCloud Backup mit dem iPhone. Wird von Apple auch empfohlen. Da bin ich auf der sicheren Seite. Sonst brauche ich da nichts.

Mit dem mac: das ist auf jeden Fall ein Backup mit einer externen Festplatte sinnvoll. Und zwar mit Time-machine. Dann sind alle Daten da und immer aktuell falls mal der mac doch einen Defekt haben sollte. Ausserdem hilft es bei der Anschaffung eines neuen mac, wenn ich die Daten von Alt auf Neu übertragen will. Viele Grüsse und frohe Ostern!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud Backups vs. iTunes Backups

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.