Bildschirmaufzeichnung mit Ton

Wenn ich beim iPad die Bildschirmaufzeichnung mit Ton nutze:

Ich spreche meine Erklärungen und zeige die Benutzung des Gerätes.

Wenn ich mit nachher das entstandene Video ansehe, wird meine Stimme plötzlich viel lauter als vorher.

Auch wenn ich darauf achte, dass die Mikrofone die gesamte Zeit offen liegen oder ich ein externes Mirkofon benutze.

Das ist für das Video ziemlich unschön, da sich die Zuschauer erschrecken.

Wie kann ich das abstellen?

Woran könnte das liegen?

iPad, iOS 12

Gepostet am 05. Mai 2020 06:06

Antworten
3 Antworten

06. Mai 2020 22:44 als Antwort auf CKG

Hey CKG,

danke für deinen Beitrag. Damit sich die Community ein besseres Bild von deinem Anliegen machen kann, würde ich gerne ein paar Fragen dazu stellen:

• Kommt das Anliegen vor sowohl mit einem externen Mikrofon als auch mit dem Mikrofon des iPads?
  • Hast du auch Probleme bei andere Nutzungen des Mikrofons?
  • Hast du bereits die Schritte aus diesem Link ausprobiert: Wenn das Mikrofon des iPad nicht funktioniert - Apple Support?
  • Hast du vielleicht probiert, etwas leiser zu sprechen?

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Liebe Grüße!

07. Mai 2020 02:24 als Antwort auf Marcel_IE

Das Problem besteht mit dem Mikrofon des iPads.

Mit dem Mikrofon habe ich sonst keine Probleme. (Ich nutze es ja auch nicht anders als bei Video-Aufzeichnungen.)

Das Problem ist nicht die generelle Lautstärke sondern:

Ich spreche meinen Kommentar während ich durch das iPad navigiere. (Ich erläutere für meine SuS die Navigation.)

Mittendrin wird der Ton extrem laut und die Zuschauer erschrecken sich. (Beim Einschalten der Kamera ist es das letzte Mal regelmäßig aufgetreten. Ich wollte zeigen, wie man Fotos in Dokumente einbindet.)

Meine Stimmlautstärke ändert sich dabei nicht. Auch die Zugägnlichkeit der Mikrofone ändert sich dabei nicht (iPad vom Tisch hoch heben oder ähnliches). Von daher ist leiser Sprechen keine Option. Allein das Umgebunsgeräusch wird schon laut.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bildschirmaufzeichnung mit Ton

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.