Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Kurzbefehl „alle Wecker“ aus

Hallo,


möchte mit der Kurzbefehle-App einen kurzbefehl erstellen, der alle aktivierten Wecker - egal welche und wieviele - ausschaltet. Welche Möglichkeiten habe ich da?


Danke

iPad Pro, iPadOS 13

Gepostet am 06. Mai 2020 06:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Juni 2020 09:50

Das geht schon aber kann je nach Anzahl der vorhandenen Wecker einige Zeit immer brauchen.


Hier ein Beispiel:


Ähnliche Fragen

7 Antworten

06. Mai 2020 09:20 als Antwort auf Squaredigger

Moin,


mit der Kurzbefehle App, ist eine solche Automation möglich.

Du kannst bei der Erstellung eines neuen Kurzbefehls die App Uhr ansprechen, dort findet sich ein Befehl „Wecker ein/aus“.


Solltest du weiter Fragen haben, kann ich dir gern noch weiter helfen. Aber die Arbeit mit Kurzbefehle macht wirklich Spaß, daher rate ich dir, dich selbst ein bisschen durch zu probieren. Es gibt inzwischen auch einige gute Websites zu diesem Thema. Bei den Suchmaschinen einfach mal „Apple Kurzbefehle“ eingeben. Du wirst erstaunt sein, was Leute alles schon damit machen.

06. Mai 2020 20:34 als Antwort auf flx_94

Hallo und danke - ich glaube gerne dass das interessant ist, habe aber aktuell nicht die Zeit und Lust mich da reinzuarbeiten. Wenn ich einen Weckerkurzbefehl erstelle, taucht „Wecker“ auf - den kann ich dann durch einen konkreten Wecker (aber nicht „alle“) ersetzen. Gür einen kurzen Tipp wie ich genau dieses Thema ganz konkret löse wäre ich dankbar


Danke

06. Mai 2020 21:21 als Antwort auf flx_94

Schade - ein derartiger Automatisierungsgrad mit einer eher gewöhnlichen Variablen bzw Aktionsschleife über alle Elemente einer Collection scheint mir doch eine recht naheliegende und nicht gerade exotische Sache, die in verschiedenen Bereichen denkbar wäre. Da zweifle ich dann doch etwas an der Macht dieses Konzepts, wenn ein Anwenden von Aktionen auf alle Objekte eines Typs gar nicht mitgedacht ist - auch wenn ich mich natürlich selbst nicht mit der Sache befasst habe, wodurch mir an sich kein Urteil zusteht....


Danke jedenfalls!

Kurzbefehl „alle Wecker“ aus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.