Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kurzbefehl Schichtwechsel Wecker ein/ aus bei Eintrag im Kalender

Hallo Community,


eine Frage in die Runde an Experten im erstellen von Kurzbefehlen.


Ist es möglich mit einen Kurzbefehl Wecker beim wöchentlichen Schichtwechsel ein u. auszuschalten?!


Im Kalender ist bei mir eingetragen, einmal Woche Frühschicht u. nächste Woche Spätschicht.


Kurzbefehl soll ausgeführt werden nach dem Kalendereintrag,


  • Frühschicht Montag bis Freitag- Wecker an.


  • Spätschicht Montag bis Freitag- Wecker aus.


Leider habe ich im Netz nichts passendes dazu finden können. Daher wende ich mich an euch.


Danke schon mal im Voraus.

iPhone XS

Gepostet am 15. Feb. 2022 09:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Feb. 2022 10:59

Hi AndiD,


ich kenne natürlich Dein individuelles Setting nicht, aber ich denke das lässt sich relativ einfach umsetzen. Ich habe es so umgesetzt:


  • Kalenderereignisse suchen (wenn Startdatum ist innerhalb der nächsten 1 Tage UND Name ist "Frühschicht")


gefolgt von einer WENN-Abfrage:


  • Wenn Ergebnis aus der Kalendersuche hat keinen Wert, schalte Wecker [Wecker wählen] aus SONST schalte Wecker [Wecker wählen] ein.



Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. Feb. 2022 10:59 als Antwort auf AndiD

Hi AndiD,


ich kenne natürlich Dein individuelles Setting nicht, aber ich denke das lässt sich relativ einfach umsetzen. Ich habe es so umgesetzt:


  • Kalenderereignisse suchen (wenn Startdatum ist innerhalb der nächsten 1 Tage UND Name ist "Frühschicht")


gefolgt von einer WENN-Abfrage:


  • Wenn Ergebnis aus der Kalendersuche hat keinen Wert, schalte Wecker [Wecker wählen] aus SONST schalte Wecker [Wecker wählen] ein.



Kurzbefehl Schichtwechsel Wecker ein/ aus bei Eintrag im Kalender

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.