Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple TV 4K an älterem Fernseher anschliessen

Hi, ich möchte einen Apple TV 4K kaufen und diesen an meinen ca. 5 jährigen Sony Bravia Fernseher anschliessen (KDL-42W705B, Full-HD, mit HDMI). Wahrscheinlich werde ich bald mal einen neuen Fernseher kaufen, daher der Entscheid für einen Apple TV 4K und nicht HD. Funktioniert das Anschliessen des Apple TV 4K an solch ein älteres Gerät oder funktioniert das nicht? Klar ist, dass die Qualität natürlich die des Fernsehers ist :). Meine Frage ist, ob es funktioniert.


Bei "Systemvoraussetzungen" des Apple TV 4K heisst es: Erfordert einen 4K und HDR Fernseher für 4K und HDR Streaming.


Bei "Kompatibilität" heisst es: Apple TV ist kompatibel mit HD und UHD Fernsehern mit HDMI


… Wobei mir nicht klar ist, ob es hier um's ausschöpfen der vollen Leistung des Apple TV's geht oder um die Kompatibilität. "Systemvoraussetzungen" sagt eigentlich aus, dass es nicht geht. "Kompatibilität" sagt aus, dass es gehen sollte. Ich möchte mir einfach sicher sein, bevor ich bestelle.


Vielen Dank für eure Hilfe.

Gepostet am 06. Mai 2020 07:10

Antworten
4 Antworten

Apple TV 4K an älterem Fernseher anschliessen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.