Inhalte von einer externen Festplatte auf eine zweite externe Festplatte (Backup) sichern

Hallo,

ich habe mir zwei externe Festplatten angeschafft: Auf der einen habe ich meine kompletten Daten abgelegt, da mein MacBook Pro keinen Speicher mehr hat. Auf die zweite Festplatte wollte ich nun die Daten der ersten Festplatte spiegeln, so dass diese zweite externe Festplatte das Backup der ersten darstellt. Über die TimeMachine konnte ich aber nur ein Backup meines MacBooks auf der zweiten Festplatte speichern. Wie kann ich nun die erste Festplatte auf die zweite spiegeln bzw. ein Backup davon erstellen?

Danke für eure Rückmeldungen und viele Grüße

MacBook Pro 13", macOS 10.12

Gepostet am 06. Mai 2020 01:58

Antworten
6 Antworten

06. Mai 2020 04:26 als Antwort auf Felizia

Servus, Du kannst Time Machine trotzdem verwenden, vorausgesetzt die Backup Festplatte hat genug Speicherkapazität für die interne und die andere externe Festplatte.

Wenn Du beide angeschlossen hast, öffne Systemeinstellungen/Time Machine/Optionen und wähle unter „Folgende Objekte nicht sichern“ die externe Datenfestplatte aus und nimm sie mit „-„ raus. Somit werden die Daten dieser Festplatte über Time Machine mitgesichert!

Grüße

06. Mai 2020 04:56 als Antwort auf Felizia

Felizia schrieb:
Wie kann ich nun die erste Festplatte auf die zweite spiegeln bzw. ein Backup davon erstellen?

Wie Mayhem das beschrieben hat. Ich mach das seit Jahr und Tag so. Meine Fotos speichere ich auf externen 2.5" HDD's, die zusammen mit meiner internen SSD auf einer externen 3.5" HDD mit 4TB mit TimeMachine gesichert werden.

Wichtig ist, dass du das Sicherungsmedium nicht zu klein wählst. Es sollte mindestens 2x die Kapazität der zu sichernden Datenträger haben (bei mir je 1 TB intern und extern).

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Inhalte von einer externen Festplatte auf eine zweite externe Festplatte (Backup) sichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.