Apple Watch EKG unter 22 Jahre

Hallo,

ich überlege mir, mir die Apple Watch Series 5 zu holen. Jetzt schreibt Apple in ihrem Support-Dokument Mit der EKG-App auf der Apple Watch Series 4 oder neuer ein EKG aufzeichnen - Apple Support, das die EKG-App nicht für Personen unter 22 Jahren ausgelegt ist.

Meine Frage an die Nutzer einer Apple Watch 4 oder neuer: Wird die Benutzung des Apple Watch EKGs für Personen unter 22 Jahren lediglich von Apple nicht empfohlen, oder ist das systemseitig überhaupt gar nicht möglich (wenn man davon absieht, sich künstlich in der Health-App zu veraltern)?

Beste Grüße,

Felix

Apple Watch

Gepostet am 06. Mai 2020 02:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Mai 2020 23:07

Selbstverständlich kannst du es mit unter 22 Jahren auch nutzen. Möglicherweise sind die Messdaten aber weniger genau.

Du musst der App nur glauben lassen du wärst 22 indem du dein Geburtsdatum änderst.

13 Antworten

10. Mai 2020 00:18 als Antwort auf derfe1ix

Hallo Felix,

vielen Dank für deine Anfrage zur neuen EKG-Funktion. 

Hier kannst du die Verfügbarkeit in deiner Region überprüfen: EKG

EKG erfordert folgende Software: 

• Auf dem iPhone muss iOS 12.2 oder neuer installiert sein.
  • Auf der Apple Watch muss watchOS 5.2 oder neuer installiert sein.

Weitere Unterstützung zur EKG-Funktion auf deiner Apple Watch findest du in den folgenden Artikeln.

Deine Herzfrequenz. Was sie bedeutet, und wo du sie auf der Apple Watch findest. - Apple Support

Mit der EKG-App auf der Apple Watch Series 4 oder neuer ein EKG aufzeichnen - Apple Support

Bei weiteren Fragen wendest du dich bitte unter folgendem Link an unser Team: https://apple.co/HeartFeatures.

Falls du glaubst, dass ein medizinischer Notfall vorliegt, rufe bitte deine örtlichen Notfalldienste an.

10. Mai 2020 00:59 als Antwort auf simonvonhauzenberg

Hallo simonvonhauzenberg

Ich finde das dein Kommentar den Vogel abschießt.

@christine33 👍

Lieber derfe1ix

Möchte mal ganz vorsichtig behaupten, das es sich lohnt , sich die Watch 5 auch früher zu kaufen. Sie besitzt auch noch viele andere nützliche Dinge in punkto Gesundheit.

Und Besser und genauer wie alle anderen Smartwatch ist sie auch. Möchte meine Watch 5 nicht mehr missen.

LG von Markus

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch EKG unter 22 Jahre

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.