kann ich einen normalen wlan drucker über eine app oder software zum airprint drucker machen?
kann ich einen normalen wlan drucker (Epson WF-2010) über eine app oder software zum airprint drucker machen?
kann ich einen normalen wlan drucker (Epson WF-2010) über eine app oder software zum airprint drucker machen?
Du kannst per mac book über wlan drucken, aber nicht von ios Geräten - die brauchen airprint. Habe auch noch einen „alten“ Drucker, der wlan fähig ist - der druckt von windows PC und von meinem macbook und mac aus, aber wie gesagt nicht über iphone oder ipad. Da gehe ich dann an meinern airprint Drucker. einen w-lan Drucker kann man nicht zum airprint Drucker machen. Gruß Gerhard
Du kannst per mac book über wlan drucken, aber nicht von ios Geräten - die brauchen airprint. Habe auch noch einen „alten“ Drucker, der wlan fähig ist - der druckt von windows PC und von meinem macbook und mac aus, aber wie gesagt nicht über iphone oder ipad. Da gehe ich dann an meinern airprint Drucker. einen w-lan Drucker kann man nicht zum airprint Drucker machen. Gruß Gerhard
Hier eine Liste aller Epson Drucker welche unterstützt werden:
http://support.epson.net/appinfo/iprint/de/
Eventuell ist dieser Artikel noch interessant:
»Drucken mit dem iPhone - so klappt's«
https://www.heise.de/tipps-tricks/Drucken-mit-dem-iPhone-so-klappt-s-3939715.html
Mit besten Grüßen
Danke für die Info.
Ich hole mir einen AirPrint Drucker.
Eine Frage habe ich noch.
Wenn ich mir einen AirPrint Drucker hole.... reicht dann das Netz über den Hotspot vom iPhone?
Oder muss es ein WLAN sein, in dem beide Geräte sind?
Hintergrund... wenn ich mit dem Wohnwagen unterwegs bin und drucken will...?
LG AP
Moin,
das Modell unterstützt leider kein AirPrint.
Vielen Dank. Dann muss wohl ein neuer Drucker her...
Sieh Dir mal "Printer Pro Lite" bzw. "Printer Pro" im App-Store an. Bedingst allerdings, daß beide Geräte im selben WLan sein müssen.
Gruß ervau
Danke für die Info.
Klappt mit diesem Drucker leider nicht...
kann ich einen normalen wlan drucker über eine app oder software zum airprint drucker machen?