ical - Einzelnen Kalender ansehen
Ich habe ca. 15 Kalender und möchte "nur mal eben schnell" sehen, was im Kalender "Arbeit" in nächster Zeit ansteht. Muss ich wirklich erst alle anderen Kalender wegklicken?
Ich habe ca. 15 Kalender und möchte "nur mal eben schnell" sehen, was im Kalender "Arbeit" in nächster Zeit ansteht. Muss ich wirklich erst alle anderen Kalender wegklicken?
Halte die Befehlstaste gedrückt, während du das Markierungsfeld eines Kalenders aktivierst bzw. deaktivierst.
Halte die Befehlstaste gedrückt, während du das Markierungsfeld eines Kalenders aktivierst bzw. deaktivierst.
Du kannst auch alle ausblenden und nur den, den du sehen willst einblenden
Hallo Sylvia,
Kalender App öffnen - unten Mitte auf Kalender tippen - Alle ausblenden - Alle einblenden, rechts oben bzw. unten. Gewählt ist iCloud Kalender.
Christine
Hey sylvia150!
Du kannst über die Druckfunktion Dir alle Events für einen bestimmten Kalender anzeigen lassen.
Wenn Du in der Kalender App bist, klicke oben in der Menü Leiste auf Ablage > Drucken > und an der Seite kannst Du dann den Kalender anzeigen lassen.
Ich hoffe, dass diese Schritte Dir weiterhelfen.
Liebe Grüße!
Du kannst einen "Standard"-Kalender (Einstellungen-->Allgemein-->Standardkalender) in den Einstellungen auswählen, der dann jedesmal geöffnet wird, wenn du die iCal-App startest.
Seltsam. Ich habe auch mehrere Kalender in Gebrauch. Bei mir werden immer nur die Termine des unter Standard festgelegten angezeigt.....
Kann es sein, dass du nur den Standard angeklickt hast? Ich möchte generell schon alle Kalender sehen, aber eben manchmal schnell nur den Überblick über einen haben und muss dann immer alle anderen Kalender wegklicken und danach wieder anklicken. Das kann doch eigentlich nicht sein.
Oh, erst nach meiner letzten Antwort gesehen. Genau das suche ich. Aber ich kann es unten rechts oder auch sonst nirgends bei mir sehen. Kannst du mir einen Screenshot schicken? Vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen
Sorry - hab grade Mist gepostet.
Geht es hier um den iCal-Kalender (iOS) oder die Kalender-App von macOS ? Ich bin von letzterer ausgegangen, weil wir hier im Catalina-Forum sind - obwohl ich oben selbst iCal geschrieben hatte.
Nein, das warst nicht du, Nutcracker, das war ich selber. Die Überschrift lautet so. Ich meinte natürlich macOS-Kalender. Da hatte ich mich wohl am Anfang verklickt. Also auf dem Handy klappt es, auf dem Laptop nicht. Finde nur ich das ein ganz kleines bisschen bescheuert?
Was glaubst du, wo ich überall gesucht habe! Mit den Einstellungen habe ich angefangen. Ich hab's nicht gefunden. Poste doch, wenn du weisst, wie es am Mac geht. Ist nicht eilig, wäre aber sehr hilfreich. Vielen Dank, Christine.
Also von Apple erwarte ich, dass es wenigstens einen Button gibt mit "alle Haken entfernen"/"alle Haken setzen", so dass ich dann einen einzelnen anklicken könnte. Schwach, finde ich.
Dann sind wir schon zu zweit. Bin auch grade am Suchen...
Uff, bin ich nicht alleine blöd. Danke Netcracker ;-)
Wenn es in IOS geht, geht es auch am Mac, den habe ich im Moment nicht hier. Ich würde zuerst in den Einstellungen suchen.
ical - Einzelnen Kalender ansehen