Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Fehlermeldung Festplatte

Guten Tag,


ich habe mir heute das MacBookAir 2019 im Einzelhandel gekauft (mein erstes Macbook). Der Mac wurde dort wohl vorher zeitweise als Ausstellungsstück genutzt, wurde aber auf Werkseinstellungen vor dem Kauf zurückgesetzt. Nun habe ich das Macbook eingerichtet, aber nach jedem Booten erscheint die Fehlermeldung "Die Festplatte Macintosh HD kann nicht entsperrt werden". Diese Meldung kann geschlossen werden und das System ist gänzlich nutzbar. Muss ich hier dennoch handeln ? Hat diese Meldung negative Konsequenzen und was ist zu tun ? Danke im Voraus für die Antwort.

MacBook Air 13", macOS 10.15

Gepostet am 07. Mai 2020 22:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Mai 2020 08:54

Da hat man dir eine Kiste mit verschlüsselter Festplatte (oder Partition) verkauft. Schau mal in den Systemeinstellungen-->Sicherheit unter dem Reiter "FileVault" nach, ob die Verschlüsselung aktiviert ist.


Infos dazu gibt es hier: https://support.apple.com/de-de/HT204837



Ähnliche Fragen

3 Antworten

08. Mai 2020 17:35 als Antwort auf fabianuh

Vielen Dank für die schnelle Antwort. FileVault war tatsächlich aktiviert. Habe es nun deaktiviert. Nun wird der Status "Für die Festplatte Macintosh HD ist FileVault deaktiviert" angezeigt. Habe den Mac dann nach einiger Zeit neu gestartet und dann kam trotzdem erneut die Anzeige "Die Festplatte Macintosh HD kann nicht entsperrt werden." Gerät umtauschen oder kennt jemand noch eine weitere Möglichkeit das Problem zu lösen?

Fehlermeldung Festplatte

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.