MacBook ohne Mainboard - was kann ich tun?

Hallo,

ich habe einen defekten MacBook ohne Mainboard gekauft. Bei Apple hieß es sie können mir nicht helfen, da sie unbedingt das alte Mainboard brauchen. Weiß jemand welche Optionen mir jetzt offenstehen? Kann ich ein gebrauchtes Mainboard kaufen und das dann einsetzen? Die Preise dafür schwanken auf dem ersten Blick zwischen 200 bis 1000€. Mit welchen Einschränkungen muss ich bei billigen Mainboards rechnen?

Würde es sich eher lohnen die gebliebenen Ersatzteile des Macs wie Display, Touchbar, etc. weiterzuverkaufen?

Ich wäre für jede Antwort sehr dankbar.

MacBook

Gepostet am 08. Mai 2020 13:19

Antworten
2 Antworten

08. Mai 2020 13:33 als Antwort auf lorenzo64

Hallo, meinst du denn den Logicboard (Motherboard bei Mac-Hardware)?

Ein Mac geht nicht ohne ein originales Logicboard. Wenn du ein anderes Motherboard reinlegst, giltet es als ein Hackintosh, was eigentlich Illegal ist. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es auf den Logicboard ein chip, ohne dem keine Art von Speicher benutzt werden kann, ausser den Macintosh-Origineller Speicher. Nur die Installation auf einen Non-Apple-Motherboard ist es extrem schwierig MacOS zu installieren, weil Non-Apple-Hardware mit UEFI-BIOS funktioniert. Wenn du willst, dass dein Mac läuft, dann suche ein exakter Modell deines fehlendes Logicboardes. Ich gebe dir keine Garantie, dass es so funktionieren wird. Deine Apple Hardware teile zu verkaufen ist keine gute Idee, denn die Installation der Teile ist nachher für den Kunden extrem mühsam. Dies führt auch zur Garantieauflösung. Ich hoffe, dass dir diese Nachricht weiterhilft.

Freundliche Grüsse

Giancarlo Metitieri

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook ohne Mainboard - was kann ich tun?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.