Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Was passiert wenn ich Fotos und Videos in geteilte Alben hochlade, und nach dem Upload die Fotos und Videos in meiner Fotogalerie lösche ?

Was passiert wenn ich Fotos und Videos in geteilte Alben hochlade, und nach dem Upload die Fotos und Videos in meiner Fotogalerie lösche ?

sind die Daten unter geteilte Alben noch vorhanden oder ist das lediglich eine Verknüpfung?

vielen Dank

Gepostet am 09. Mai 2020 07:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Mai 2020 07:47

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Die Bilder und Videos bleiben im geteilten Album erhalten. Erst wenn jemand diese dort löscht, werden sie auf allen geteilten Album Geräten gelöscht.

Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung brauchst, sind wir gerne für dich da. Ansonsten lasse uns doch wissen, ob dein Anliegen soweit beantwortet wurde.

Beste Grüße und bleib Gesund!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Mai 2020 07:47 als Antwort auf Incrediblehahn

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Die Bilder und Videos bleiben im geteilten Album erhalten. Erst wenn jemand diese dort löscht, werden sie auf allen geteilten Album Geräten gelöscht.

Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung brauchst, sind wir gerne für dich da. Ansonsten lasse uns doch wissen, ob dein Anliegen soweit beantwortet wurde.

Beste Grüße und bleib Gesund!

09. Mai 2020 09:23 als Antwort auf Incrediblehahn

eine kleine Ergänzung, weil ich mich frage, warum du die geteilten Fotos eigentlich in Fotos löschen willst.

Fotos ausGeteilte Alben sind ja ein kostenloser Cloud Service. Daher gibt es einige Beschränkungen.

Die Fotos bleiben zwar in den geteilten Alben erhalten, aber nur in einer minderen Qualität als das Original da sie verkleinert werden. Wenn du die geteilten Alben verwenden willst, um Speicher zu sparen, ist das keine gute Idee.Bei der Freigabe haben Fotos, die mit gängigen Kompaktkameras, Spiegelreflexkameras oder iOS-Geräten aufgenommen wurden, an der langen Seite nur noch bis zu 2048 Pixel. Videos werden auf 720p verkleinert. Zusätzlich werden die Titel, Beschreibungen, Orte entfernt.

Sichere deine Fotos und Videos in hoher Qualität auf einem Computer, damit die verkleinerte Version im geteilten Album nicht deine einzige Kopie ist.

Eine weitere Beschränkung der geteilten Alben ist, dass man nicht beliebig viele Fotos in schneller Folie übertragen kann. es gibt auch zeitliche Begrenzungen für den upload: Begrenzungen für "Mein Fotostream" und freigegebene Alben - Apple Support

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.