HILFE! Angeblich Speicher voll, ist aber nicht! / Speicher „Sonstiges“ löschen
Guten Tag,
ich habe ein Iphone 7 mit 32 GB und meine Speicherkapazität war vor Kurzem voll. Daraufhin habe ich nach und nach sämtliche Fotos und Videos löschen wollen, was aber nicht auf Anhieb funktioniert hat, weil die Fotos und Videos, die ich gelöscht habe, teilweise immer wieder neu hergestellt wurden und auch nicht von dem Ordner „Gelöschte Fotos“ entfernbar waren. Mit Mühe und Not habe ich es doch geschafft, sämtliche Fotos, Videos und Apps endgültig zu löschen. Habe dazu hin und wieder das Iphone aus- und angeschaltet, dann klappte es mit dem endgültigen Löschen aus dem Ordner „Gelöschte Fotos“ nach und nach.
So, das Problem, dass ich jetzt habe ist, dass ich obwohl ich im Moment so gut wie gar keine App mehr auf dem Handy habe und der Inhalt des Fotospeichers nun mindestens um die Hälfte reduziert ist, mein Iphone nun immer noch anzeigt, dass der Speicher voll ist.
Auch der Inhalt meiner Notizen werden nicht mehr angezeigt. Wenn ich in den Einstellungen auf Iphone-Speicher gehe, sehe ich, dass das Handy nur noch ungefähr ein Viertel mit Fotos, und ein Viertel mit System und Apps gefüllt ist, und die andere Hälfte sei mit „Sonstiges“ gefüllt, was gar nicht sein kann, zumal vor einigen Tagen das Handy fast ausschließlich mit Fotos gefüllt war.
Ich habe den Inhalt des Handys wirklich um etwa die Hälfte reduziert, was ich auch in den Einstellungen in „Speicher“ an dem Balken erkennen lässt. Aber nun sei die andere Hälfte mit „Sonstiges“ gefüllt. Habe in den Beiträgen auch was von „Cache“ gelesen, was auch den Speicher füllen soll, aber innerhalb so einer kurzen Zeit? Womit denn? Hatte auch unter „Safari“ ganz viele Seiten offen, die habe ich auch bereits alle geschlossen.
Ich kann das Handy nun fast gar nicht mehr nutzen, nur noch Anrufe tätigen und ins Internet gehen. Selbst die Anruflisten werden teilweise nicht angezeigt.
Kann es sein, dass mein Iphone in letzter Zeit durch den bis vor ein paar Tagen vollen Speicher überbelastet worden ist und deswegen fast nichts mehr funktioniert?
Und woher kommt dieser „Sonstiges“- Speicher, mit dem mein Handy angeblich plötzlich zur Hälfte gefüllt ist und wie kann ich diese „Sonstigen“ Sachen löschen, dass mein Handyspeicher endlich wieder zur Hälfte frei wird?
Ich bin inzwischen wirklich verzweifelt und wäre über jede Antwort, jeden Tipp SEHR dankbar!!!
Viele Grüße
iPhone 7, iOS 13