Problem - Carplay Ford Sync3 / Audiosteuerung Iphone 8
Hallo Zusammen,
dies ist mein erster Post bzw. meine erste Frage in dieser Community. Ich habe schon weitestgehend in der Community geschaut, ob es ein bereits einen ähnlichen Fall gibt. Das Problem ist vorgestern zum ersten Mal aufgetreten und ich versuche einmal es so gut wie möglich zu beschreiben:
Ich nutze mein IPhone 8 (neueste IOS Version 13.4.1) per USB Kabel mit der neuesten Ford Sync Version in meinem Focus. Seit kurzen erscheint immer, wenn ich die Lautstärke (Z.B. Spotify oder Amazon Music) ändern möchte --> "Lautstärke Ansage" statt wie vorher "Lautstärke Audio". Entsprechend tut sich bei der Lautstärke auch nichts. Nutze ich kein Carplay - also den normalen USB Stick, das Radio oder Spotify per Blutooth kann ich ganz normal die Lautstärke regeln und es erscheint auch "Lautstärke Audio".
Ich habe das Iphone 5 SE meiner Frau angeschlossen. Das wiederum funktioniert. Ich habe mein IPhone 8 mit dem Carplay im Wagen meiner Frau verbunden (Toyota, Kein Sync3). Dort klappt es auch.
Das USB Kabel in meinem Ford habe ich auch einmal zur Sicherheit getauscht. Daran liegt es auch nicht. Es scheint ein ganz neues Problem (zwei Monat lief alles ohne Probleme) mit meinem IPhone 8 in Kombination mit Ford Sync und Carplay zu sein.
Also das Problem ist so komplex wie Länge meines ersten Posts. Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, woran es liegen könnte.
Vielen dank und noch einen schönen Sonntag.
Peter
iPhone 8