Time Machine löscht älteste BackUps nicht von allein

Ich habe meine interne 2TB-SSD auf 1,5TB belegten Platz reduziert, in der Hoffnung dass Time Machine so nett wäre, dann auf einer ebenso 2TB großen Platte, ein BackUp zu machen. Falsch. Zu wenig Platz vorhanden. Nach endlosem ergebnislosem Suchen im Netz, wie es möglich sein könnte, einfach EINE startfähige Kopie zum Stichtag zu haben, habe ich kurzerhand einen der Ordner in den Müll gesteckt und gelöscht. Jetzt schreibt Time Machine an einem neuen BackUp - das soll aber nur 85 GB groß werden?

Wie macht man das denn "richtig"? (Man nehme einfach ein anderes Programm?!)

MacBook Pro 15”, macOS 10.14

Gepostet am 11. Mai 2020 07:57

Antworten
3 Antworten

11. Mai 2020 08:49 als Antwort auf christine33

Achja. Zum Teil mag es selbst verschuldete Unkenntnis sein, aber Time Machine nervt mich. Das 2TB Thunderbolt-Laufwerk von LaCie war jetzt auch schon nicht billig, bislang hat es eigentlich ganz gut geklappt (das MacBook ist seit Monaten randvoll gewesen, ohne Meckerei es sei kein Platz). Aber jetzt wegen Apple eines mit 4TB kaufen, wenn man nur eine einfache startfähige Kopie haben möchte? Und im Prinzip liegen da ja auch die datierten Ordner mit den BackUps. Naja...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Time Machine löscht älteste BackUps nicht von allein

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.