WhatsApp Backup löschen

Hi,

Ich habe ein iPhone 7 mit 32GB. Bisher hat mir der Speicherplatz gereicht, da ich Bilder etc. alle ausgelagert habe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass scheinbar die WhatsApp Backups alleine 5GB in Anspruch nehmen... dadurch dass mein Speicher fast voll ist erhalte ich ständig Meldungen, dass ich doch etwas löschen soll. Außerdem ist mein Handy seitdem auch langsamer geworden. Ich möchte diese Backups also ALLE in der Cloud haben, oder löschen, falls es nicht anders geht. Aktuell sind 4GB Gerätespeicher besetzt und 5,4GB in der Cloud.

Vielen Dank im Voraus!

iPhone 7, iOS 13

Gepostet am 11. Mai 2020 11:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Mai 2020 11:50

Moin,

dann solltest du mal im WhatsApp ein paar alte Chats und zugehörige Medien löschen.

In der App selbst, kannst du schön nachvollziehen, welcher Chat, wieviel iPhone-Speicher einnimmt. Geh dazu folgenden Weg:

WhatsApp -> Einstellungen (rechts unten) -> Daten- und Speichernutzung -> Speichernutzung

3 Antworten

11. Mai 2020 11:33 als Antwort auf PecsiSör

Moin,

das WhatsApp-Backup bekommst gelöscht, indem du folgenden Weg gehst:

Einstellungen -> dein Name -> iCloud -> Speicher verwalten -> WhatApp -> Daten löschen

Allgemein kannst du Speicher sparen, indem du Backups auf einem PC speicherst und es dann aus der Cloud löschst. Dafür solltest du das Backup einfach per iTunes durchführen: Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support

Hier findest du noch weitere Informationen zum Thema Speicher und Speicherplatz freigeben: iCloud-Speicher verwalten - Apple Support

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

WhatsApp Backup löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.