Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


MacBook Boden gewölbt

ich habe heute mit erschrecken festgestellt, dass der Boden meines MacBook Pros (2017, TouchBar, 4 TB Ports) sich wölbt und das Gerät somit nicht mehr gerade steht. Das Wackeln ist zwar nicht schön aber viel mehr Angst hab ich gerade davor, das der Akku ein ernsthaftes Problem hat. Ich habe das Gerät sofort ausgeschaltet und vom Strom getrennt. Kennt jemand das Problem? Besteht die Gefahr eines Brandes?


Zur Nutzung:

das Gerät hing die meiste Zeit nur am Kabel, der Akku an sich wurde also sehr wenig gebraucht.

MacBook Pro 13", macOS 10.15

Gepostet am 11. Mai 2020 23:00

Antworten

Ähnliche Fragen

5 Antworten

12. Mai 2020 18:36 als Antwort auf tim60

Kennt jemand das Problem? Besteht die Gefahr eines Brandes?

Das Problem hatte ich bei meinen beiden MacBook Pros Baujahr 2015. Ganz typisch für einen aufgequollenen Akku, auch wenn das Gerät fast nur am Netz benutzt worden ist. Der Tausch des Akkus hatte zwei bis drei Wochen gedauert.

Das geschah kostenlos über dieses Austauschprogramm: Rückrufprogramm für die Batterie des MacBook Pro (15 Zoll)- Apple Support


Teste mal über den oben angegebenen Link, ob dein Modell auch noch unter dieses Rückrufprogramm fällt.


Ein defekter Akku ist eine grosse Brandgefahr. Lasse es so bald wie möglich reparieren.


12. Mai 2020 17:01 als Antwort auf christine33

Das hatte ich befürchtet. Weiß jemand, wie akut das ganze ist? Ich muss ihn reparieren lassen und das wird wohl einige Wochen dauern. Würde mir gerne einen Ersatz besorgen, aber die Lieferzeiten für mein Wunschmodell betragen auch über eine Woche.


Also kann ich das MacBook noch benutzen oder sollte ich es tatsächlich nicht mehr an den Strom hängen?

MacBook Boden gewölbt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.