Magic Mouse vergrößert ungewollt meine Internet Seiten. Kann ich das abstellen?
Hallo SHMikel!
Versuche mal deinen iMac nach dieser Anleitung auf die aktuelle Version zu bringen, falls dies nicht schon der Fall ist:
Software auf dem Mac aktualisieren
Schau auch mal in den "Systemeinstellungen->Maus" ob du dort die Option "Intelligentes Zoomen" aktiviert hast. Falls ja, teste mal ob ein ausschalten schon hilft.
Ansonsten könntest du es auch in einem 2. Benutzerkonto austesten:
Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac
Dadurch können wir dann sehen, ob dein Problem benutzerspezifisch ist oder systemweit. Dadurch können wir das Problem besser eingrenzen.
Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.
Liebe Grüße!
Hallo SHMikel!
Versuche mal deinen iMac nach dieser Anleitung auf die aktuelle Version zu bringen, falls dies nicht schon der Fall ist:
Software auf dem Mac aktualisieren
Schau auch mal in den "Systemeinstellungen->Maus" ob du dort die Option "Intelligentes Zoomen" aktiviert hast. Falls ja, teste mal ob ein ausschalten schon hilft.
Ansonsten könntest du es auch in einem 2. Benutzerkonto austesten:
Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac
Dadurch können wir dann sehen, ob dein Problem benutzerspezifisch ist oder systemweit. Dadurch können wir das Problem besser eingrenzen.
Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.
Liebe Grüße!
Hallo SHMikel!
Ich habe da ein paar Fragen um dein Problem besser zu verstehen:
Wir freuen uns auf deine Antwort!
Liebe Grüße!
Hallo Antoinee,
wenn ich z.B. mit der MagicMouse quer über eine WebSite ziehe, zoomt die Mouse diese auf riesengroß. Mittlerweile habe ich herausgefunden, das wenn ich zwei, dreimal schnell auf die linke Seite der Mouse tippe, diese das wieder rückgängig macht. Aber leider nicht immer, nicht zuverlässig.
Das Gerät ist ein 1 Woche alter iMac 27. die Software Version dürfte damit die neueste sein. Leider bin ich Windows Umsteiger. Somit ist mir vieles gar nicht geläufig. Und sehr viel dermaßen Unterschiedlich.
LG Michael
Hallo Antoinee,
Du hast Recht; ich hatte Intelligentes Zoomen angeklickt. Ich werde das einmal im äuge behalten, ob DAS des Rätsels Lösung ist. Vielen Dank schon einmal für Deine Geduld und Hilfe. Liebe Grüße Michael