MacBook Pro gebraucht gekauft. Leider hat der Vorbesitzer von seiner ID das Gerät nicht entfernt und mir auch nicht die Daten übergeben.

Hallöchen und schon mal Danke fürs lesen!

ich habe ein MacBook Pro begrucht gekauft, dass noch mit der Apple ID des Vorbesitzers verknüpft ist. Und auch das Admin Password habe ich nicht. Kann mir da Apple helfen?

Es ist OS 10.10.5 installiert. Eigentlich brauche ich aber nur 10.6 für logic 9. Habe ich alternativ die Möglichkeit von der original CD 10.6 zu installieren oder geht das nicht wegen der Verknüpfung zu einer ID auf die ich keinen Zugriff habe?

Das dritte, was mir einfiele. Ein baugleiches MacBook Pro hat den Geist aufgegeben und ich habe die HD aus dem vorigen MacBook Pro. Hier ist ja schon OS 10.6 und Logic installiert. Was passiert denn wenn ich die HD aus dem vorigen MacBook ins neue einbaue? Geht das und gibt dass dann auch Probleme mit der ID?

Ich versichere, alle Geräte und auch die Software gekauft und die CDs hier im Original zu haben. Ich habe also keine Angst vor Apple (-;

Würde mich über Tipps freuen - Vielen Dank

MacBook Pro

Gepostet am 13. Mai 2020 09:09

Antworten
9 Antworten

14. Mai 2020 01:58 als Antwort auf Wilmart

Hallo Wilmart,

du kannst bei dem MacBook zumindest das Admin-Passwort durch die Wiederherstellungspartition ändern bzw. entfernen. Dazu beim Start die Befehlstaste und „R“ gedrückt halten. Dann gehst du oben in der Menüleiste (das ist irgendein Unterpunkt, ich habe gerade vergessen unter was er gelistet ist, musst du kurz alle Punkte durchschauen) auf Terminal und gibst „resetpassword“ ein. Daraufhin öffnet sich ein Fenster, in dem alle Nutzer gelistet sind. Dort wählst du den Admin aus und gibst dein neues Passwort ein. Danach nur noch neu starten. Leider funktioniert dies nur, wenn FileVault deaktiviert ist, aber hoffen wir das Beste😊 Wenn du Glück hast, und der Vorbesitzer die Mac-Suche deaktiviert hat, kannst du auch die Apple-Id entfernen.

Ich hoffe das hat dir weitergeholfen😁

VG

14. Mai 2020 06:27 als Antwort auf Wilmart

Das ist ja schonmal toll, dass das geklappt hat, die Apple Id entfernst du unter Systemeinstellungen - Übersicht - Abmelden. Dann bist schonmal -egal ob eine iCloud Sperre auf dem Computer ist, oder nicht- für Käufe und Downloads abgemeldet.

Dann machst du den Vorgang weiter. Wenn dich der Mac nach einem Passwort fragt, war iCloud aktiviert. Ist das der Fall musst du abbrechen. Aber zumindest kannst du dann Apps im App Store laden. Dazu einfach irgendeine App aus dem Store laden, und wenn der Mac sagt, er braucht eine Apple Id zum Downloaden, einfach deine Apple Id nehmen.

14. Mai 2020 01:16 als Antwort auf christine33

Hallo Christine33, ja, klar, da warte ich seit einer Woche auf eine Antwort und die Alternative ist natürlich den Kauf rückgängig zu machen. Dass ist dann auch Aufwand, weil ich dann erneut ein Mac suchen und kaufen müsste. Wenns eine Möglichkeit gäbe das MacBook zu nutzen würde ich das vorziehen. Es soll da nur Logic mit Anhang laufen. Einmal eingerichtet braucht das MacBook auch nie wieder eine Verbindung zum Internet. Vielen Dank!

14. Mai 2020 09:42 als Antwort auf Lxini

Moin Lxini,

ich weiß nicht, was Du mit "Übersicht" meinst? Ich habe aber schon Systemsteuerung - ICloud > die ID vom Vorbesitzer abgemeldet und das MacBook mit meiner ID angemeldet. Das ging und Apps und Highlights werden im AppStore auch angezeigt. Auf Käufe oder Updates geklickt wird aber eine Anmeldung verlangt.

Wenn ich also auf Updaten gehe, dann wir mir die Apple ID vom Vorbesitzer ausgegraut im Dialog angezeigt und ist nicht änderbar und ich werde aufgefordert das Passwort einzugeben (für die ID des Vorbesitzers). Bei Käufe lautet die Anzeige: Du musst dich anmelden, um Deine Käufe anzeigen zu können." Hier soll das Passwort für die ID des Vorbesitzers eingegeben werden. Das Feld ID ist zwar nicht ausgegraut. Wenn ich hier aber meine ID und PW eintrage, dann erscheine ein Fenster mit "Diese ID wurde noch nicht im App Store verwendet - Überprüfe deine Accout Daten"

FileVault und Ortungsdienste sind nicht aktiviert.

Hast Du noch einen Tipp - Soweit vielen Dank!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Pro gebraucht gekauft. Leider hat der Vorbesitzer von seiner ID das Gerät nicht entfernt und mir auch nicht die Daten übergeben.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.