Face ID nicht verfügbar

Face ID ist auf meinem IPhone plötzlich nicht mehr verfügbar. Es erscheint die Meldung: „Face ID nicht verfügbar. Versuche Face ID später zu konfigurieren.“ Dies bereits über zwei Wochen. Habe die Face ID gelöscht, um zu versuchen ob es nach einer Neukonfiguration geht. Ohne Erfolg. Neuste Software-Updates sind gemacht. Was kann ich noch machen?

iPhone X

Gepostet am 14. Mai 2020 00:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Mai 2020 01:23

Hi,

als erstes solltest schauen, dass deine TrueDepth-Kamera (neben der Selfie-Cam) komplett sauber ist und ggf. putzen. Wenn das nicht hilft könntest du mal einen erzwungenen Neustart machen (dafür Lautstärke hoch kurz drücken danach Lautstärke runter kurz drücken und dann den An-/Ausschalter gedrückt halten, bis das iPhone ausgeht, es startet dann wieder von selbst). Ich hoffe das hat geholfen😊 Sonst kann es eigentlich nur noch der Sensor an sich sein, dann musst du Ihn tauschen lassen.

VG

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Mai 2020 01:23 als Antwort auf Zesa

Hi,

als erstes solltest schauen, dass deine TrueDepth-Kamera (neben der Selfie-Cam) komplett sauber ist und ggf. putzen. Wenn das nicht hilft könntest du mal einen erzwungenen Neustart machen (dafür Lautstärke hoch kurz drücken danach Lautstärke runter kurz drücken und dann den An-/Ausschalter gedrückt halten, bis das iPhone ausgeht, es startet dann wieder von selbst). Ich hoffe das hat geholfen😊 Sonst kann es eigentlich nur noch der Sensor an sich sein, dann musst du Ihn tauschen lassen.

VG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Face ID nicht verfügbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.