Angehängten Dateien verschwinden nach Eingabe des Adressaten in Mail

Beim Schreiben von E-Mails verschwinden alle angehängten Dateien sobald ich den Adressaten eingebe. Wenn ich erst den Adressaten eingebe und dann die Dateien anhänge funktioniert es. Ich möchte es aber lieber umgekehrt machen (zur Sicherheit...). Was mache ich falsch?

MacBook Pro 15", OS X 10.11

Gepostet am 15. Mai 2020 04:14

Antworten
2 Antworten

17. Mai 2020 00:54 als Antwort auf elbrhein

Hallo elbrhein,

da hast du ja ein merkwürdiges Verhalten entdeckt, das sollte so nicht sein. Die Inhalte in einer E-Mail sollten eigentlich normal drin bleiben, auch wenn du Änderungen der Adressdaten machst.

• Seit wann hast du das denn festgestellt?
  • Welche macOS/OS X Version hast du denn installiert?
  • Passiert das in einem bestimmten E-Mail Account oder in mehreren?
  • Kannst du E-Mails denn verschicken?

Immer hilfreich in solchen Situationen ist ein Neustart, dies kann zwischenzeitliche Fehler beheben: Abmelden, Ruhezustand, Neustart und Ausschalten - Apple Support

Mit den Informationen dieser Fragen können wir das Verhalten ein wenig eingrenzen.

Beste Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Angehängten Dateien verschwinden nach Eingabe des Adressaten in Mail

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.