Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos von iPhone auf MacBook im Browser ausgegraut (nicht auswählbar)

Hallo zusammen,

meine Fotos werden von iPhone zu MacBook korrekt übertragen. Allerdings kann ich sie dann im beliebigen Browser (getestet mit Safari und Chrome) z.B. bei eBay nicht auswählen. Sie werden angezeigt, sind aber ausgegraut. Jemand eine Idee? Vielen Dank.

MacBook Pro 13”, macOS 10.15

Gepostet am 15. Mai 2020 15:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Mai 2020 16:34

Nimmst du die Fotos im HEIC Format auf? Die Browser scheinen im Moment unter macOS 10.15.4 nur JPEGs aus Fotos zur Auswahl zuzulassen.

Falls deine Fotos im HEIC Format sind, könntest du sie direkt aus dem Fotos Browser auf den Schreibtisch ziehen.

Und dann von dort mit Safari oder Chrome hochladen.

Problem in Photos 5 on Catalina: Gray Filenames in the Media Browser - Apple Community

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Mai 2020 16:34 als Antwort auf christina162

Nimmst du die Fotos im HEIC Format auf? Die Browser scheinen im Moment unter macOS 10.15.4 nur JPEGs aus Fotos zur Auswahl zuzulassen.

Falls deine Fotos im HEIC Format sind, könntest du sie direkt aus dem Fotos Browser auf den Schreibtisch ziehen.

Und dann von dort mit Safari oder Chrome hochladen.

Problem in Photos 5 on Catalina: Gray Filenames in the Media Browser - Apple Community

15. Mai 2020 18:17 als Antwort auf christina162

Du kannst das iPhone so umstellen, dass die Kamera die Bilder als JPEG anstelle von HEIF aufnimmt, aber dann benötigst du doppelt so viel Speicher auf dem iPhone und dem Mac. Das HEIF Format reduziert den Speicheraufwand für die Originale der Fotos auf die Hälfte bei gleicher Qualität. ich konvertiere gerade alle Fotos auf meinem Mac ins HEIF Format, um Speicher zu sparen.

Diese Webseite beschreibt die möglichen Einstellungen auf dem iPhoto für die Kamera und die Übertragung zum Mac: HEIF- oder HEVC-Medien auf Apple-Geräten verwenden - Apple Support

15. Mai 2020 16:38 als Antwort auf Leonie

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Da hast du vollkommen, ist echt HEIC. Danke auch für den Tipp mit dem Schreibtisch. Hatte ich auch schon herausgefunden das es so geht, aber gehofft wieder auf die schnellere Methode (einfach auswählen) umsteigen zu können. Weißt du zufällig, ob man HEIC irgendwie umstellen kann? Habs auf die Schnelle in meinem iPhone nicht gefunden. Danke Dir.

Fotos von iPhone auf MacBook im Browser ausgegraut (nicht auswählbar)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.