Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Probleme mit Sicherheitsupdate 2020-002 Mojave - MBPro15"-early-2013

Hallo Liebe Community,


ich hatte bereits zweimal probiert obiges Update zu installieren. Es beginnt das update und scheint zu installieren, jedoch hängt es sich dann im Abschnitt "Neustart" auf und ich muss das Gerät ausschalten.

Ich kann zwar normal starten, aber das Update schlägt er mir immer noch vor.


Was kann ich hier tun?


Grüße!

MacBook Pro 15", macOS 10.14

Gepostet am 16. Mai 2020 09:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Mai 2020 11:08

Hallo emanuel273.


Sieh einmal in diesen Thread:


https://communities.apple.com/de/thread/251153415


Die dort dargestellten Hinweise 1-6 könnten möglicherweise eine Lösung für Deine Situation sein.



Gruß, Rolf

5 Antworten

20. Mai 2020 12:44 als Antwort auf rolf49511

Hi Rolf


ich danke Dir (und auch den anderen Tips!). Nach Punkt zwei deiner Anleitung hat es geklappt (hab das Update dann nach dem zweiten Start direkt im Abgesicherten Modus angestoßen). Beim ersten mal schien es mir wesentlich länger zu dauern in den Gesicherten Modus zu starten, vielleicht war das wirklich mal wieder nötig und deinen Hinweis, so alle 1 bis 2 Wochen mal in diesen Modus zu starten, werde ich ab jetzt definitiv berücksichtigen.


Besten Dank!

Manu

Probleme mit Sicherheitsupdate 2020-002 Mojave - MBPro15"-early-2013

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.