Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Xcode 11.4.1 lässt sich nicht auf macOS Catalina 10.15.4 installieren

Wenn ich versuche Xcode herunterzuladen, bleibt es immer in einer Installierschleife und macht nicht weiter. Ich sitze seit 4H dran und langsam aber sicher werde ich aggressiv weil es einfach nervt dass es einfach nicht sein kann, dass Apple interne Produkte nicht miteinander Kompatibel sind. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich hab mein Macbook mehrmals neugestartet, ich habe schon mich abgemeldet und wieder angemeldet und es ist kein Update verfügbar.

MacBook

Gepostet am 16. Mai 2020 21:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Mai 2020 10:24

Ich war bis vor kurzem in der Toskana, dort habe ich nur eine Internetverbindung ueber UMTS (teilweise sehr langsam). Mein 1. Versuch die neue Xcode Version zu installieren hat auch nicht geklappt, ich hatte versucht es ueber Nacht zu laden und es hat nicht funktioniert. Am naechsten Tag noch einmal geladen nachdem ich alle "Ausschaltungen" unterbunden hatte. Es hat etwas gedauert, man braucht schon etwas Geduld, aber im Finder konnte ich sehr gut verfolgen, wie weit er wirklich mit dem Laden ist.

Mit einer schnellen Festnetzleitung sollte es einfacher sein. Aber in jedem Fall warten, bis die Meldung erscheint, dass die Installation beendet ist, auch das hat bei mir (MacBookPro von 2011 mit SSD) etwas länger gedauert, danach hat es dann wie erwartet funktioniert. Viel Erfolg und etwas Geduld.


Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

18. Mai 2020 10:24 als Antwort auf boran18

Ich war bis vor kurzem in der Toskana, dort habe ich nur eine Internetverbindung ueber UMTS (teilweise sehr langsam). Mein 1. Versuch die neue Xcode Version zu installieren hat auch nicht geklappt, ich hatte versucht es ueber Nacht zu laden und es hat nicht funktioniert. Am naechsten Tag noch einmal geladen nachdem ich alle "Ausschaltungen" unterbunden hatte. Es hat etwas gedauert, man braucht schon etwas Geduld, aber im Finder konnte ich sehr gut verfolgen, wie weit er wirklich mit dem Laden ist.

Mit einer schnellen Festnetzleitung sollte es einfacher sein. Aber in jedem Fall warten, bis die Meldung erscheint, dass die Installation beendet ist, auch das hat bei mir (MacBookPro von 2011 mit SSD) etwas länger gedauert, danach hat es dann wie erwartet funktioniert. Viel Erfolg und etwas Geduld.


18. Mai 2020 10:05 als Antwort auf boran18

Hey boran18,


danke für deinen Beitrag. Ich gebe dir gerne Hilfe, damit du Xcode auf deinem Computer installieren kannst.


Wenn du macOS 10.15.4 auf deinem Computer installiert hast, sollte Xcode mit deinem MacBook kompatibel sein.


Die App ist etwas groß und der Download kann auch länger dauern. Bekommst du eine Fehlermeldung oder bricht der Download irgendwann von alleine ab?


Ich würde dir empfehlen, einen anderen Netzwerk zu testen: Deinen Mac mit dem Internet verbinden - Apple Support


Liebe Grüße!

Xcode 11.4.1 lässt sich nicht auf macOS Catalina 10.15.4 installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.