Foto Mediathek - Doppelte Bilder

Habe auf einmal in nur einem Gerät (IPhone XS) doppelte Bilder Anzahl in der Mediathek angezeigt . iPad hat sich nix geändert , gleiche ID aber getrennte Cloud bei Apple über Familienfreigabe .

ist es jetzt möglich die Bilder des IPhone zu löschen und die Dateien der Cloud Mediathek des iPad auf das iPhone zu spielen !? Oder was mache ich jetzt mit den doppelten Bildern (sind über 30.000 doppelte Bilder .... ) .

danke für Eure Hilfe .

gruss Frieder

iPhone XS, iOS 13

Gepostet am 17. Mai 2020 05:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Mai 2020 03:59

Da die Bilder in der iCloud nicht doppelt sind, würde ich iCloud (Fotos) noch einmal auf dem iPhone deaktivieren, das iPhone Neustarten. Falls immer noch Bilder auf dem iPhone sind, kannst Du diese löschen. Wenn nun keine Bilder mehr auf dem iPhone sind, dann aktiviere die iCloud (Fotos) wieder. Jetzt dürften keine doppelten Bilder mehr auf dem iPhone sein.

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Mai 2020 03:59 als Antwort auf Plastikgabel32

Da die Bilder in der iCloud nicht doppelt sind, würde ich iCloud (Fotos) noch einmal auf dem iPhone deaktivieren, das iPhone Neustarten. Falls immer noch Bilder auf dem iPhone sind, kannst Du diese löschen. Wenn nun keine Bilder mehr auf dem iPhone sind, dann aktiviere die iCloud (Fotos) wieder. Jetzt dürften keine doppelten Bilder mehr auf dem iPhone sein.

19. Mai 2020 03:12 als Antwort auf Plastikgabel32

Nein, habe nur begonnen doppelte auf dem iPhone direkt zu entfernen. Auf dem iPad wie gesagt ist alles richtig .... auch die richtige Menge. Mir kommt es fast so vor als ob eine App darauf zugreift und doppelt schreibt. Sichere immer parallel in meiner eigenen Cloud und zusätzlich auf Amazon. Von daher ist nix weg ... aber sie sind Haltung viel. Ich USS. Al schauen was alles bei mir die Berechtigung Bilder zu schreiben ....

habe schon überlegt mein Telefon komplett zurückzusetzen .... dann neu aufsetzen über ein va. 14 Tage altes Cloud Backup . Dann die Bilder aus der Cloud wieder laden ...

19. Mai 2020 11:05 als Antwort auf RichardB.

Es lädt im Moment das „Leeren“ meiner Photos auf dem iPhone . Ich kann zuschauen .... ist ein wenig beängstigend da ich hoffe das Alle danach noch da sind ... trotz meiner doppelten Sicherungen . Danach starte ich das iPhone neu ... und dann schaue ich zu wie es sich wieder füllt ... hoffentlich . Ich melde mich wenn Alles überstanden oder verloren ist 😉

vielen Dank Dir schon einmal .... Klasse

31. Mai 2022 06:43 als Antwort auf Plastikgabel32

Mein MAC Air enthält eine Foto Sammlung von 290.000 Bildern und Videos mit zahlreichen doppelten Objekten. Sie entstanden wahrscheinlich daher, dass ich die Sammlung wiederholt neu vom iCloud geladen habe (?). Auf meinem iPhone 7 scheint die Sammlung besser zu sein. Nun versuchte ich mehrfach mit Power Foto die doppelten Bilder loszuwerden. Leider ohne Erfolg. Will mein Foto retten, da es für mich wertvolle alte Bilder enthält. Wie kann ich das erreichen?

tropi@idoru.ch

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Foto Mediathek - Doppelte Bilder

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.