Apple ID Einstellungen aktualisieren

Das Aktualisieren der Apple-ID Einstellungen auf meinem MacBook schlägt laufend fehl. Ich vermute es hat damit zu tun, dass in diesem Aktualisierungsprozess der Entsperrcode für mein iPad gefordert wird. Der ist mir bekannt und wird auch korrekt eingegeben, aber das iPad ist mein Dienstgerät und seitens des Arbeitsgebers sind die iCloud Dienste deaktiviert.

Nun stört mich die rote Benachrichtigungs "1" auf meinem MacBook, die nicht mehr verschwinden wird.

Jemand einen Ansatz?

MacBook Pro 15", macOS 10.15

Gepostet am 18. Mai 2020 12:16

Antworten
3 Antworten

19. Mai 2020 22:53 als Antwort auf benderious

Hey benderious,

danke für deinen Beitrag. Damit sich die Community ein besseres Bild von deinem Anliegen machen kann, würde ich gerne noch ein paar Fragen dazu stellen:

• Kannst du bei der Codeabfrage "Keinen Code erhalten" oder "iPad nicht zur Hand" auswählen?
  • Benutzt du die selbe Apple-ID auf deinem MacBook und auf deinem iPad?

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Liebe Grüße!

19. Mai 2020 23:16 als Antwort auf benderious

Hallo,

das ist die Zwei-Faktor-Authentifizierung, die hier versucht, nach einem Update Dein MacBook wieder als vertrauenswürdiges Gerät anzumelden.

Ein guter erster Schritt: Schaue Dir unter https://www.icloud.com/settings/ nach, welche Geräte als "Meine Geräte" angemeldet sind. Sind dort mehrere Geräte eingetragen? Dann kannst Du das iPad aus der Liste entfernen. Danach solltest Du in der Lage sein, das MacBook mit einem anderen Apple-Gerät für die Zwei-Faktor-Authentifizierung zu aktivieren, beispielsweise mit einem iPhone.

Hintergrundinformationen findest Du auf Apples Supportseite zur Zwei-Faktor-Authentifizierung.

Hoffentlich hilft das bereits. Sonst sag noch mal Bescheid.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple ID Einstellungen aktualisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.