Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Time Machine-Backups von einem Backup-Volume auf ein anderes übertragen

Die Apple Supportanleitung konnte ich bis zu zur drag drop Anweisung ausführen, bei der Authentifizierung endete das Projekt mit der Meldung: Das Volume hat die falsche Groß-/Kleinschreibung für ein Backup.

Hier gehts nicht mehr weiter. Wer weis wie es weitergeht? Danke

MacBook Air 13", macOS 10.14

Gepostet am 19. Mai 2020 18:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Mai 2020 07:45

Hallo fredy208!


Es hört sich so an, als hättest du beide Festplatten unterschiedlich formatiert. Man kann eine Festplatte mit Groß/Kleinschreibung formatieren oder ohne.


Vergleiche am Besten mal beide Formate. Dazu öffnest du mal das Festplattendienstprogramm. Dort siehst du links in der Liste deine Festplatten. Wenn du eine davon anklickst, solltest du dort unter dem Namen der Festplatte sehen, wie diese formatiert ist. Die Festplatte auf der du das Backup kopieren willst, sollte genau so formatiert sein wie die Ursprungsfestplatte. Falls dies nicht der Fall ist, müsstest du die 2. Festplatte formatieren und dann ein anderes Format wählen.


Ich hoffe das hilft dir. Wir freuen uns auf deine Antwort!


Liebe Grüße!


3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. Mai 2020 07:45 als Antwort auf fredy208

Hallo fredy208!


Es hört sich so an, als hättest du beide Festplatten unterschiedlich formatiert. Man kann eine Festplatte mit Groß/Kleinschreibung formatieren oder ohne.


Vergleiche am Besten mal beide Formate. Dazu öffnest du mal das Festplattendienstprogramm. Dort siehst du links in der Liste deine Festplatten. Wenn du eine davon anklickst, solltest du dort unter dem Namen der Festplatte sehen, wie diese formatiert ist. Die Festplatte auf der du das Backup kopieren willst, sollte genau so formatiert sein wie die Ursprungsfestplatte. Falls dies nicht der Fall ist, müsstest du die 2. Festplatte formatieren und dann ein anderes Format wählen.


Ich hoffe das hilft dir. Wir freuen uns auf deine Antwort!


Liebe Grüße!


19. Aug. 2023 11:33 als Antwort auf Antoinee

Hallo, ich habe ein TM-Backup auf einer SSD-Festplatte, die sich nicht immer zuverlässig mounten lässt.


Mittlerweile habe ich eine Ersatz-SSD und möchte die Daten von der alten (GUID-Partitionstabelle > Logisches Volume des CoreStorage) auf die neue (GUID-Partitionstabelle) migrieren.


Ich habe eigentlich alles ausprobiert, APFS, Extended, Groß- und Kleinschreibung, (nicht) verschlüsselt. Ich bekomme immer die Fehlermeldung



„Samsung PSSD T7 Media“ wird von „SABRENT Media“ wiederhergestellt.


Ziel prüfen ...


Fertig


Quelle prüfen ...


Das Format des Quellvolumes „/dev/disk2“ ist für die Wiederherstellung nicht gültig.


Die Quelle konnte nicht bestätigt werden.


Die Operation konnte nicht abgeschlossen werden. (OSStatus-Fehler 1.)


Aktion fehlgeschlagen ...



Wo liegt der Fehler?



Ich habe auch schon versucht, das Backup mit Erste Hilfe zu reparieren, bekomme aber auch hier immer nur Fehlermeldungen...



Viele Grüße…

Time Machine-Backups von einem Backup-Volume auf ein anderes übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.