Logic Pro für iMac (2011) macOS High Sierra 10.13.6 ?

Hallo,

ich habe einen iMac (2011) macOS High Sierra 10.13.6 und möchte gerne Logic Pro installieren. Die Aktuelle Version ist ab macOS 10.14. kompatibel. Was kann ich tun ? Welche Version ist für meinen Mac verfügbar ? Gibt es überhaupt eine ? Muss ich mir einen neuen Mac kaufen, nur um Logic Pro nutzen zu können ?

Danke für eure Hilfe !

iMac 27", macOS 10.13

Gepostet am 19. Mai 2020 22:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Sept. 2021 03:14

Hi,

da gibt es eigentlich kein Problem, vorausgesetzt Du hast die Version "Logic Pro X" im AppStore erworben und diese in Deinem Apple Account registriert.

Du kannst jederzeit ein neues OS installieren und für Logic Pro X aus dem AppStore "Laden" auswählen, unabhängig davon, welche OSX Version Du installiert hast.

Sollte die aktuell angebotene Logic Pro X Version nicht zu Deiner aktuellen OS Version passen, bekommst Du den Hinweis, daß die aktuelle Version nicht zu Deiner aktuell installierten OS Version paßt.

Du kannst aber danach eine "kompatible Version laden", die zu Deiner installierten OS Version paßt.

Damit ist alles in Ordnung. Weitere Inhalte wie Loops, Sounds usw. werden anschließend aus Logic Pro X heraus installiert, ausreichend dimensionierter Speicherplatz vorausgesetzt.

Das funktioniert auch bei älteren OSX Betriebssystem Versionen.

Ich hatte damit bisher noch nie Probleme, falls doch Probleme auftreten bitte an den Apple Support wenden, damit der Kauf von Logic Pro X in Deinem Apple Account "verankert" wird. Alles andere funktioniert eigentlich automatisch.

Boing Bumm Tschak :-)

Viele Grüße

MaNiX

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Sept. 2021 03:14 als Antwort auf DiSasso

Hi,

da gibt es eigentlich kein Problem, vorausgesetzt Du hast die Version "Logic Pro X" im AppStore erworben und diese in Deinem Apple Account registriert.

Du kannst jederzeit ein neues OS installieren und für Logic Pro X aus dem AppStore "Laden" auswählen, unabhängig davon, welche OSX Version Du installiert hast.

Sollte die aktuell angebotene Logic Pro X Version nicht zu Deiner aktuellen OS Version passen, bekommst Du den Hinweis, daß die aktuelle Version nicht zu Deiner aktuell installierten OS Version paßt.

Du kannst aber danach eine "kompatible Version laden", die zu Deiner installierten OS Version paßt.

Damit ist alles in Ordnung. Weitere Inhalte wie Loops, Sounds usw. werden anschließend aus Logic Pro X heraus installiert, ausreichend dimensionierter Speicherplatz vorausgesetzt.

Das funktioniert auch bei älteren OSX Betriebssystem Versionen.

Ich hatte damit bisher noch nie Probleme, falls doch Probleme auftreten bitte an den Apple Support wenden, damit der Kauf von Logic Pro X in Deinem Apple Account "verankert" wird. Alles andere funktioniert eigentlich automatisch.

Boing Bumm Tschak :-)

Viele Grüße

MaNiX

21. Mai 2020 05:07 als Antwort auf DAW-Einsteiger

Ich habe vor 2 Jahren ein MacBook Pro early 2011 refurbished gekauft. Nach 1 Woche habe ich eine SSD eingebaut und den Speicher auf 16 GB erhöht.

Nach einem 1/2 Jahr musste ich es auf Mojave aufrüsten, da sonst eine Softwareentwicklung unter Swift nicht mehr möglich gewesen waere.

Heute gilt das gleiche fuer Catalina.

Beide Systeme laufen ohne jede Probleme.

Eine Anleitung zum Upgrade findest Du unter Google bei dosdude. Ich wuerde Dir empfehlen, bevor Du Dich fuer Mojave oder Catalina entscheidest zu prüfen, ob Deine vorgesehene Software in einer 64Bit Version verfügbar ist. Dasselbe gilt fuer die vorhandene Peripherie. Solltest Du keine 64Bit Treiber bekommen können und auch noch andere Software haben, die nur als32Bit Versionen verfügbar sind, kommt nur ein Upgrade auf Mojave in Frage. Ich gehe davon aus, dass auch Mojave noch einige Jahre von Apple unterstützt wird. Bei neuen Softwareanschaffungen wuerde ich aber nur noch 64Bit Versionen wählen.

Bei Fragen melde Dich, wenn Du Dir das nicht zutraust, frage lieber einen Freund oder Bekannten ob der es fuer Dich machen kann.

Viel Erfolg

21. Mai 2020 04:44 als Antwort auf DAW-Einsteiger

Hi DAW-Einsteiger,

für Logic Pro X wird im Moment macOS Mojave 10.14.6 vorausgesetzt. ‎Logic Pro X im Mac App Store

Dafür benötigst du mindestens einen iMac von 2012 oder neuer. Hier findest du alle unterstützten Geräte und Voraussetzungen. Upgrade auf macOS Mojave - Apple Support

Bitte mache vor einem möglichen Upgrade eine aktuelle Datensicherung. Mit Time Machine ein Backup eines Mac erstellen - Apple Support

Alles Gute dir.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Logic Pro für iMac (2011) macOS High Sierra 10.13.6 ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.