Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Live Photos bearbeiten

Bei der Bearbeitung der Live Photos auf dem iPhone 11 Pro Max (13.4.1) & exportiert über "Nachrichten" auf dem iMac (10.15.4) erscheint nur das Hauptbild in voller Auflösung, wenn ich ein anderes Bild als Schlüsselfoto festlege, zeigt dieses nur eine deutlich geringere Auflösung. Wie kann ich das ändern?

iMac, OS X 10.10

Gepostet am 20. Mai 2020 12:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Mai 2020 15:33

Das ist normal. Ein Live Foto ist ja ein Paar aus einem sehr gut aufgelöstem Foto und einem Videoclip in geringerer Auflösung. Normalerweise ist das hochaufgelöste Bild das Schlüsselfoto. Wenn du ein anderes Bild zum Schlüsselfoto macht, kommt dieses leider aus dem schlechter aufgelösten Video und ist nicht ganz so scharf.

Zum Vergleich: Bei meinem iPhoto 11 Pro Max ist das hochaufgelöste Foto 4032 × 3024 Pixel gross, aber der Videoclip mit der Animation nur 1920 × 1144 Pixel. wenn man ein anderes Schlüsselfoto wählt, hat es also nur ein Viertel der Pixel des ursprünglichen Schlüsselfotos.

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

20. Mai 2020 15:33 als Antwort auf dieter46

Das ist normal. Ein Live Foto ist ja ein Paar aus einem sehr gut aufgelöstem Foto und einem Videoclip in geringerer Auflösung. Normalerweise ist das hochaufgelöste Bild das Schlüsselfoto. Wenn du ein anderes Bild zum Schlüsselfoto macht, kommt dieses leider aus dem schlechter aufgelösten Video und ist nicht ganz so scharf.

Zum Vergleich: Bei meinem iPhoto 11 Pro Max ist das hochaufgelöste Foto 4032 × 3024 Pixel gross, aber der Videoclip mit der Animation nur 1920 × 1144 Pixel. wenn man ein anderes Schlüsselfoto wählt, hat es also nur ein Viertel der Pixel des ursprünglichen Schlüsselfotos.

21. Mai 2020 07:52 als Antwort auf dieter46

Du kannst ja auch gleich 4K Videoclips anstelle von Live Fotos aufnehmen. Und dann das Live Foto mit einer app wie Into Live Pro in ein Live Foto wandeln. Ich have schon viele meiner video clips in Live Fotos gewandelt, damit ich Live Effekte verwenden kann. Damit habe ich beides - ein Video in guter Qualität auf dem mac und ein Live Foto mit geringem Speicherbedarf und Spass mit demAbpraller auf dem iPhone.



Live Photos bearbeiten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.