appel Watch 3 bei Appel Logo bleibt hängen, koppeln nicht möglich

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meine Appel Watch 3Gr. Ich bin schon so verzweifelt, ob ich sie wieder ins Laufen bringe...

Es fing damit, dass ich eine Schutzfolie (mit UV Kleber festgeklebt)  vom Display abkratzen wollte  dabei hat sich das Display nach oben gehoben (nur bisschen). Dann hat sich die Uhr neugestartet und ist bei der Appel Logo hängen geblieben, das hat sich ein Paar mal wiederholt, bis die Uhr  wieder funktionsfähig war. Leider am nächsten Tag war der Akku leer, nach dem Aufladen

fingt es wieder beim Rebooten zuhängen... (Appel Logo) aber nach 2 Stunden funktionierte sie wieder. :) ich habe trotzdem im Internet nach der Ursachen gesucht.

Ich habe versucht mit Restart aber es würde nicht besser, dann habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Uhr vom iPhone und iCloud entfernt. Das hat es alles verschlimmert, weil ich jetzt die Uhr mit iPhone nicht koppeln kann.

Nach dem Start bleibt beim Appel Logo hängen – aber nach ca. 3 Stunden kommt zum "koppeln Sie ihre Uhr mit iPhone", der Vorgang dauert einige Minuten und dann kommt auf dem iPhone "die Uhr wird mit dem iPhone entkoppeln und dabei bleibt es hängen.  Ich habe die Uhr aufgemacht und wollte schauen, ob bei dem plötzlichen öffnen des Display beim abkratzen der Schütz Folie etwas kaputt gegangen ist. Man sieht keine Beschädigungen, lediglich der rechter Conekter

war ausgehackt. Den habe ich eingehackt aber der Fehler bleibt.

Hättet Ihr eine Idee was noch in die Frage kommt ?

was für Fehler kann es noch sein ?

Gepostet am 22. Mai 2020 05:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Mai 2020 06:07

Moin,

sehr wahrscheinlich hast du beim lösen der Schutzfolie im Inneren der Watch Schaden angerichtet. Die Bauteile sind sehr klein und komplex angeordnet, dass man mit bloßem Auge nicht immer sehen kann, was genau defekt ist. Nur weil ein Connector getrennt war, bedeutet das nicht, dass alle anderen Elemente heil geblieben sind.

Eine Watch zu reparieren ist wahnsinnig aufwendig, erfordert einige Kenntnisse und ist aus Kostensicht kaum lohnenswert.

In diesem Falle hilft nur der Weg an die Genius-Bar oder zu einem Serviceprovider.

Apple – Geschäfte suchen