Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Keine Einwahl ins WLAN

Hallo,

mit dem iPhone XS kann ich mich nicht mehr ins WLAN Netz einwählen. Es wird immer wieder „ungültiges Passwort“ angezeigt. Alle anderen Geräte (iPhone 11,iPad, Mac usw.) funktionieren über das gleiche WLAN ohne Probleme.

Alle Möglichkeiten wie, Neustart iPhone, Netzwerke zurücksetzen, Fritzbox Update, iPhone Update usw. sind ohne Erfolg durchgeführt worden.

Als ich das Passwort für die FritzBox deaktiviert habe, wählte sich das iPhone nach vielen Versuchen ins ungesicherte Netzwerk ein. Als das Passwort wieder aktiv war, keine Chance. Alles beim alten, keine Einwahl ins WLAN möglich.

Ist es ein Hardware Fehler im iPhone?

Danke für die Antworten.

LG

Gepostet am 22. Mai 2020 19:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Mai 2020 23:39

Hallo,

das Passwort wurde mehrmals richtig eingegeben!

An der Fritz Box kann es auch nicht liegen, da alle Einstellungen mit mehreren iPhones und iPads gleich sind. Alles ist identisch auch die Einstellungen an dem iPhone, das sich nicht ein wählt.

Habe jetzt das iPhone nach langem hin und her auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Insgesamt brauchte es drei Anläufe und jetzt wählt es sich auch ein. Alle Einstellungen an Fritz Box und iPhone sind unverändert, wie schon seit Monaten, aber jetzt hat es endlich funktioniert, warum auch immer.

Danke

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Mai 2020 23:39 als Antwort auf RichardB.

Hallo,

das Passwort wurde mehrmals richtig eingegeben!

An der Fritz Box kann es auch nicht liegen, da alle Einstellungen mit mehreren iPhones und iPads gleich sind. Alles ist identisch auch die Einstellungen an dem iPhone, das sich nicht ein wählt.

Habe jetzt das iPhone nach langem hin und her auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Insgesamt brauchte es drei Anläufe und jetzt wählt es sich auch ein. Alle Einstellungen an Fritz Box und iPhone sind unverändert, wie schon seit Monaten, aber jetzt hat es endlich funktioniert, warum auch immer.

Danke

23. Mai 2020 13:04 als Antwort auf Drachenleder

Bist Du sicher, dass Du das Passwort richtig eingegeben hast? Versuche mal, ob es klappt, wenn Du das Passwort vom iPhone 11 teilst.


Ein Hardwarefehler würde ich ausschließen, da das WLAN-Modul funktioniert (Du kannst dich ja in ein Netzwerk einwählen). Kannst Du dich den mit dem iPhone XS in ein anderes Passwortgeschütztes WLAN einwählen?


Ich würde noch die Sicherheitseinstellungen an der FritzBox prüfen. Ggf. hast Du eingestellt, dass sich nur Geräte mit der WLAN verbinden dürfen, die bereits einmal mit dem WLAN verbunden waren (im FritzBox - Menü WLAN - Sicherheit - ganz unten).

Keine Einwahl ins WLAN

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.