Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mein iphone7 verbindet sich mit dem WLAN und springt dann bei einem NEustart raus auf LTE. Es ist eine alte WLAN-Verbindung die immer funktionierte. Andere Geräte verbinden sich mit der FritzBox. Bei meiner Tochter komme ich auch nicht mehr ins WLAN,

Mein Iphone 7 verbindet sich beim hochfahren mit dem WLAN und springt dann wieder raus. Andere Geräte sind mit dieser FRitz Box verbunden. Ich habe mein IPhone mehrmals ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Auch war ich bei meiner Tochter die mit ihrem IPhone verbunden war ich konnte es nicht trotz korrektes Passwort. Jetzt habe ich noch alle benutzten WLAN-Adresse gelöscht und mich wieder mit dem richtigen PAsswort angemeldet. Es erscheinen kurzfristig die 3 bis 4 WLAN_Balken und das HAndy sprengt dann raus auf LTE. Was kann ich tun?

iPhone 7, iOS 14

Gepostet am 04. Jan. 2021 14:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Jan. 2021 14:50

Das Problem dürfte sein, dass nur 1 Gerät, das iPhone 7 oder die FritzBox auf dem neuesten Softwarestand ist. Beim neuesten Softwarestand der FritzBox kann es bei Systemen die älter sind als das iPhone 7 Probleme mit der WLAN Verschlüsselung geben.

1 Antwort

Mein iphone7 verbindet sich mit dem WLAN und springt dann bei einem NEustart raus auf LTE. Es ist eine alte WLAN-Verbindung die immer funktionierte. Andere Geräte verbinden sich mit der FritzBox. Bei meiner Tochter komme ich auch nicht mehr ins WLAN,

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.