Apple Books: Wie komme ich an meine Hörbücher ran?

Ich habe heute MacOS Catalina geladen. Nun sind leider meine Hörbücher und E-Books unauffindbar. Sie sollten in Apple Books sein, das ist mir klar. Aber da sind sie leider nicht, bzw. werden dort nicht angezeigt. Wenn ich auf Apple Books klicke, geht es zwar auf. Wenn ich auf "beginnen" klicke, dann passiert aber leider entweder gar nichts, oder es fängt an zu laden. Aber nach dem Ladevorgang passiert leider nichts und die Hörbücher und E-Books werden immer noch nicht angezeigt. Ich lande immer wieder auf dieser Seite "Willkommen bei Apple Books".

Weiss jemand Rat?

Gepostet am 22. Mai 2020 16:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Mai 2020 09:41

Scheinbar ist Deine Bücher Bibliothek defekt. Versuche mal folgendes:

Schließe die Bücher App

Schiebe folgende Ordner bzw. Dateien auf den Desktop (sie dürfen nicht mehr am original Ort liegen):

Ordner: ~/Library/Cookies

Datei: com.apple.ibooks.cookies

Ordner: ~/Library/Preferences

Datei: com.apple.ibooks.plist

Ordner: ~/Library/Containers/com.apple.iBooksX

Ordner: ~/Library/Containers/com.apple.BKAgentService (Hier sind die Bücher und Hörbücher drin

Starte den Mac neu (ausloggen reicht nicht).

Starte nun die Bücher App. Sie sollte nun zurückgesetzt und im Originalzustand sein.

Richte die App ein (iCloud u. ä. wenn gewillt)

Falls de Bücher und Hörbücher in der iCloud waren, werden sie nun neu geladen. Falls nicht schieben sie einfach aus dem Ordner "~/Library/Containers/com.apple.BKAgentService" von Deinem Schreibtisch wieder in die Bücher App.

Ich hoffe, dass es klappt und Du nun wieder mit der Bücher App arbeiten kannst.