Wie schalte ich das MacBook Display aus, wenn ein externer Monitor angeschlossen ist?

Ich habe einen zweiten, externen Bildschirm mittels Thunderbolt-Kabel angeschlossen.

Um das nicht genutzte Display des MacBook Air zu schonen, möchte ich es gern ausschalten.

Wie geht das? Eine Einstellung in den Bildschirmeinstellungen ist nicht zu finden.

Danke für Eure Hilfe!

Gepostet am 24. Mai 2020 03:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Mai 2020 23:52

Vielen Dank. D.h. aber konkret, dass man das Display nur dunkler stellen kann, nicht aber ganz aus.

Ich hatte parallel noch einen Tipp auf eurer Website gelesen, dass man das MacBook an das Netzteil anschließen soll, eine Bluetooth Tastatur und Maus anschließen soll und dann das MacBook schließen kann. Wenn man dann auf eine beliebige Taste drückt, schaltet sich nur der externe Bildschirm an. Das klappt auch. Da bleibt nur die Frage, ob der Akku das lange mitmacht, wenn man das MacBook dauerhaft am Strom anschließt.