IPAD zu langsam

Hi ich habe ein IPAD welches im Laufe der Zeit immer langsamer wurde.

Ich hatte mal gehört, dass es mit Absicht in den Upgrades verankert war.

Apple hatte damals aufgezeigt, dass ein neuer Akku hilft..

Stimmt das ?

iPad 2, iOS 9

Gepostet am 25. Mai 2020 02:06

Antworten
2 Antworten

25. Mai 2020 02:48 als Antwort auf mobuhrmester

Moin,

dass die Geräte bewusst langsamer werden, wird immer wieder heiß diskutiert. Ich halte das für ein Gerücht. Die für mich logischste Erklärung ist, dass die neuen Updates immer auf neuere Geräte und leistungsfähigere Hardware ausgelegt sind. Alte Geräte sind hardwareseitig oft gar nicht in der Lage, den Anforderungen von heute Gerecht zu werden.

Einen direkten Zusammenhang zwischen Akku und Leistung von beispielsweise Prozessoren erschließt sich mir nicht.

Sollte es sich bei deinem Gerät tatsächlich um ein iPad 2 handeln (wie oben angegeben) ist es wirtschaftlich auch nicht unbedingt sinnvoll den Akku zu wechseln. Die Kosten für den Wechsel und die Kosten für ein neueres (gebrauchtes) Gerät halten sich fast die Waage.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

IPAD zu langsam

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.