Wie lösche ich doppelte Fotos
iPad Air, iPadOS 13
iPad Air, iPadOS 13
Wo kommen die doppelten Fotos denn her?
Wenn du dasselbe Foto auf mehreren Wegen mehrfach importiert hast, ist es gut möglich, dass die verschiedenen Duplikate eine unterschiedliche Qualität haben. in dem Fall sollte man sicher sein, dass man das Foto mit der besten Auflösung in breite und Höhe behält. Nur leider kann man in Fotos auf dem iPad nicht direkt die Breite und Höhe in Pixeln sehen, und auch nicht die Dateigrösse. Du solltest daher vor dem Löschen eines Bildes diese Grössen überprüfen, indem du eine App von Drittanbietern aufrufst, die dir die Metadaten zu einem Bild anzeigen kann, beispielsweise Metapho oder ViewExif oder Inspector.
Sonst kannst du nicht sicher sein, ob du das Bild mit der besseren Qualität behältst.
Ich lösche fast nie Fotos auf dem iPad, es sei denn, ich bin mir sicher, wo das Bild herkommt und welche Qualität es hat, weich es gerade mit dem iPad aufgenommen habe. Ansonsten verwende ich nur den Mic zum Organisieren der Fotos und zum Löschen von ähnlichen oder oder doppelten Fotos. Dort kann ich leichter sehen, welche Fotos mit geringerer Auflösung doppelt importiert worden sind und das bessere Foto behalten.
Indem Du eines der beiden Bilder aufrufst und auf das Papierkorbsymbol klickst.