Welche Zeichenprogramme sind am besten auf den Pencil abgestimmt? Gibt es dafür kostenlose Apps von Apple?

Welche Zeichenprogramme sind am besten auf den Pencil abgestimmt? Gibt es dafür kostenlose Apps von Apple?

Es geht um ein Ipad u den Pencil.

Gepostet am 26. Mai 2020 06:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Mai 2020 06:09

Das hängt davon ab, was du wofür nutzen willst: zeichnen kannst du in den kostenlosen Programmen wie z. B. Notizen, in Pages und in Keynote.

Andere wie z. B. Procreate haben meist eine Art Testversion, die kostenlos ist, kosten aber in der Regel einmalig um die 10 Euro.

9 Antworten

26. Mai 2020 10:19 als Antwort auf melanieMAC

Moin,

ich nutze seit Jahren folgende Apps:

Zeichnen:

• SketchBook - war seinerzeit kostenlos und bietet wahnsinnige Möglichkeiten, die Menüführung ist recht logisch und benutzerfreundlich, zudem ist die Synchronisation mit iCloud möglich

Notizen:

• GoodNotes 5 - sehr viele Anpassungsmöglichkeiten, ausgezeichnete (eigens erstellter) Ordnerstruktur und dauerhafte iCloud-Synchronisation ohne Zwischenfälle

26. Mai 2020 10:07 als Antwort auf melanieMAC

Hallo melanieMAC

Schau Dir mal Affinity Foto an.

Das gibt es derzeit mit 50% Rabatt für einmalig 11€uro

Damit ist Fotobearbeitung ebenso möglich wie Zeichnen.

https://affinity.serif.com/de/photo/ipad/

Alternativ bietet Adobe viele Programme wie 'Sketch' an, dass teilweise allerdings kostenpflichtig im Abo.

https://www.adobe.com/de/products/sketch.html

Das wären meine Empfehlungen.

Mit besten Grüßen

01. Sept. 2020 03:25 als Antwort auf christine33

Ich weiß nicht mehr den Auslöser der Änderung, aber ich habe folgendes Problem:

Ich nutze meine Fotos nicht in der Icloud, nur auf meinem Mac unter FOTOS und auf meinem Iphone 11 unter FOTOS.

Bei Bedarf lade ich mir die Bilder vom Handy auf den Mac und versuche nicht allzu viele Fotos auf dem Iphone zu lagern.

Nun habe ich aber plötzlich auf dem Handy unter "Von meinem MAC" ALLE Bilder, die auf dem Mac sind.

Wenn ich auf Allgemein in den Einstellungen gehe ist dies aber gar nicht freigeschaltet.

Was kann noch Ursache für diese Synchronisation sein, die ich definitiv nicht wünsche?

Danke und beste Grüße

Melanie

26. Mai 2020 06:13 als Antwort auf melanieMAC

Hallo, ich habe gerade auch mal wieder geschaut - gibt es wie Sand am Meer. Das hängt von den Vorlieben und Bedürfnissen ab. Technisches Zeichnen oder eher Kunst? Ich nutze „nur“ nebo und good notes - das sind aber eher Notizprogramme mit Ordnerstruktur - wobei ich da auch manchmal etwas zeichne so als comic oder Skizze. Oft kann man sich eine Probeversion laden - aber ich glaube so richtig Spaß macht es meistens mit der Vollversion. Gruss Gerhard

26. Mai 2020 11:11 als Antwort auf melanieMAC

Also Du siehst es - wie Sand am Meer. Aber die Auswahl ist doch schon riesig. Procreate habe ich auch - aber ich müsste mich da noch reinarbeiten. Kostet aber was, wenn man es richtig nutzen will. Manche machen da tolle Sachen mit - aber mir fehlt da gerade die Zeit. Herzlich Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.