Abgedunkelter Bildschirm bei Zoom-Funktion

Hallo,

ich hatte ein Problem und die Lösung selbst gefunden. Will es hier posten, da ich bisher nichts dazu gefunden hatte. Ich nutze ein iPhone 7 mit aktivierter Zoom-Funktion (in den Bedienungshilfen) . Nach dem Update auf iOS 13.5 lag ein sehr starker "Grau-Schleier" über dem kompletten Bildschirm, sodass ich draußen zum Beispiel bei Fotoaufnahmen kaum etwas auf dem Bildschirm erkennen konnte. Neustart des Geräts brachte keine Besserung. Irgendwann stieß ich durch Try & Error auf die Zoom Funktion. Die habe ich aktiviert, um mal bei Bedarf, wenn ich ohne Lesebrille unterwegs bin, mit dem 3-Finger-Tipp etwas zu vergrößern. Wenn ich sie ausgeschaltet habe, war der Bildschirm auf einmal wieder hell wie zuvor (natürlich hatte ich in den Anzeige-Optionen inzwischen "hell" aktiviert, die Automatik ausgeschaltet etc.) . Nun war der Bildschirm zwar hell, Zoom war ja aber aus. Auf der Apple Support Seite habe ich dann gesehen, dass, wenn man 3x mit 3 Fingern tippt, sich ein Dialogfenster öffnet. Dort war unter "Filter wählen" = "Dunkle Umgebung" aktiviert. Ich vermute, dass das mit dem Update auf iOS 13.5 passierte, weil "ausversehen" ist dies kaum möglich. Jedenfalls habe ich den Haken dann bei "Ohne" gesetzt und alles funktioniert jetzt genauso gut wie zuvor.

iPhone 7, iOS 13

Gepostet am 26. Mai 2020 08:07

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Abgedunkelter Bildschirm bei Zoom-Funktion

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.