Unendlich Down und Upload am IPhone einstellen, bei unliniierten Datentarif

Ich habe mir extra einen unlimitierten, 150MBit schnellen, sehr teuren Telefon/Datentarif Zugelegt.

genauer gesagt "Magenta Business Gold"

ich wollte meinen zweiten Mobilinternet Tarif kündigen um insgesamt ca. gleichpreisig zu sein, jedoch nur noch einen Tarif zu benötigen.

ich habe auch extra das Apple Flaggschiff 11Pro Max, mit 512 Gb gekauft, um ja alles nützen zu können....

Und nun das Problem....

ich habe keine Ahnung wie man am IPhone die Einstellung vornimmt, in der ich auch meinen Handytarif voll nützen kann....

Per W-Lab gehts, aber das möchte ich ja nicht, deshalb habe ich ja den unlimitierten Handytarif gewählt! -> das IPhone bricht im LTE folgendes immer ab, oder lässt es gar nicht erst zu

große Apps aus dem Store zu laden ( IMovie oder größere)

Fotos und Videos automatisch in die ICloud Up, oder down zu loaden.

Mobiler Hotspot wird immer wieder, nach kurzer Inaktivität unterbrochen, auch wenn ich die Geräte nicht bewege und sie nur einen Meter nebeneinander liegen. ( das brauche ich in der Arbeitsunterkunft um mein zweites iPhone zu aktualisieren / Fotos, Notizen usw...

auch stört mich im Hotspotmodus das ich nicht einstellen kann, wieviel Bandbreite vom gekoppelten Gerät genutzt werden kann...oder das es selbst nach wenig benötigter Bantbreite, den gekoppelten Gerät mehr zuweist, bis das 11Pro selbst wieder mehr brauchen würde. (denn ich hätte Das gekoppelte Gerät gerne etwas schneller... ich kann ja nicht auf beide Geräte zeitgleich arbeiten)

im Hotspot einzubindende Geräte wären:

mein apple MacBook Pro

Apple TV

Amazon Tablet

IPad

Amazon Fire TV

Fire TV Stick 4K

Playstation 3 und 4

Xbox One

Iphone 8Plus

Iphone 6sPlus

Iphone 5S

Samsung Galaxy Note 2

xiaomi Smart TV

Panasonic TV

und eventuell noch andere Geräte die mir jetzt gerade nicht einfallen.

natürlich nicht alles zeitgleich ( das 11Pro ist ja kein Internet Router)

Mein Handyanbiter hat gesagt, dass es an dem Tarif nicht liegt, da dieser eben unlimitierten ist. Auch im Ausland habe ich viel Downloadvolumen und deshalb brauche ich mir bei grenznähe keine Sorgen machen.

Das wären mal alle Details die mir einfallen.

Wie gehe ich da also am besten vor um nicht einen teuren Handytarifvertrag zu bezahlen, den ich aber nicht nützen kann.

Dankeschön für alle hilfreichen Informationen.

Liebe Grüße

Werner

iPhone 11 Pro Max

Gepostet am 26. Mai 2020 22:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Mai 2020 00:14

Moin Werner,

das unbegrenzte herunterladen von Apps aktivierst du auf folgenden Pfand:

Geräte-Einstellungen -> iTunes & App Stores -> automatische Downloads auf aktiv, und App Downloads immer erlauben

Dass die Geräte automatisch aus dem Hotspot verschwinden, sobald sie eine gewisse Zeit inaktiv sind, ist beabsichtigt. Das soll den Akku und den Verbrauch mobiler Daten im Rahmen halten. Diese Funktion lässt sich auch nicht abschalten.

Die Bandbreite im Hotspotmodus ist, soweit ich weiß, nicht variabel. In dem Falle muss man aber so fair sein und zugeben, dass ein iPhone tatsächlich kein Router ist. Die Hotspotfunktion ist eigentlich für einzelne Geräte und Ausnahmen gedacht. So ist das bei allen anderen Herstellern auch.

Seitens Apple gibt es aber auch Funktionen, für die du zwangsläufig WLAN benötigst. Was nicht ohne WLAN möglich ist:

• (automatische) Erstellung von Backups
  • Herunterladen von Softwareupdates
  • iCloud Sync mancher Apps (z.B. Fotos)