AirPods Pro mit zwei Geräten gleichzeitig verbinden

Hallo!

ist es möglich, die Airpods Pro mit einem iPhone und PC oder mit zwei iPhones gleichzeitig zu verbinden.

Ich möchte z.B. auf einem Gerät Musik hören und wenn ich auf den anderen einen Anruf erhalte, soll ich diesen auch über die Airpods entgegennehmen können ohne dass ich über Airplay die Kopfhörer auswählen muss ...

Danke für eure Hilfe.

Gepostet am 27. Mai 2020 04:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Feb. 2021 22:33

Hallo M.4t,

komisch, dass du davon noch nichts gehört hast. Das Ganze nennt sich Bluetooth Mulitpoint und gibt es schon seit Jahren.

Jedes neuere (ich weiß nicht genau mit welcher Bluetooth Version das eingeführt wurde) kann sich mit mehreren Quellen gleichzeitig verbinden. Ich habe eine JBL Flip 5 Box, welche von mehreren iPhones getrieben werden kann. Spielt iPhone 1 ein Lied und wird über die Box wiedergegeben, kann iPhone 2 auch ein Lied abspielen und es wechselt automatisch zu iPhone 2.

Auch meine Bang & Olufsen H9i können das. Ich hab mein iPhone aktiviert und meinen Windows PC und je nachdem wo gerade ein Video oder Lied abgespielt wird, dieses Gerät wird als Quelle erkannt.

Um auf FStelzer´s Frage zurück zu kommen:

Leider unterbindet das Apple und lässt es nur im eigenen Eco System unter iCloud Devices zu. Finde ich persönlich auch sehr schade und unverständlich. Ich kann leider keinen Mac auf meiner Arbeit verwenden.

Grüße

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Feb. 2021 22:33 als Antwort auf M.4t

Hallo M.4t,

komisch, dass du davon noch nichts gehört hast. Das Ganze nennt sich Bluetooth Mulitpoint und gibt es schon seit Jahren.

Jedes neuere (ich weiß nicht genau mit welcher Bluetooth Version das eingeführt wurde) kann sich mit mehreren Quellen gleichzeitig verbinden. Ich habe eine JBL Flip 5 Box, welche von mehreren iPhones getrieben werden kann. Spielt iPhone 1 ein Lied und wird über die Box wiedergegeben, kann iPhone 2 auch ein Lied abspielen und es wechselt automatisch zu iPhone 2.

Auch meine Bang & Olufsen H9i können das. Ich hab mein iPhone aktiviert und meinen Windows PC und je nachdem wo gerade ein Video oder Lied abgespielt wird, dieses Gerät wird als Quelle erkannt.

Um auf FStelzer´s Frage zurück zu kommen:

Leider unterbindet das Apple und lässt es nur im eigenen Eco System unter iCloud Devices zu. Finde ich persönlich auch sehr schade und unverständlich. Ich kann leider keinen Mac auf meiner Arbeit verwenden.

Grüße

27. Mai 2020 06:07 als Antwort auf FStelzer

Woher weiß ich ohne diese App das ich mit zwei Geräten aktiv gekoppelt bin?

Das zeigen diese zwei Geräte an?

Und wenn beide Töne Abspielen kann man beide Geräte parallel auch ohne App in den Kopfhörern hören?

Obendrein, wie springe ich einen Titel weiter?

Das ganze kommt mir sehr widersinnig vor.

Musik hören über Bluetooth mit einem Gerät und die Wiedergabe pausiert der Kopfhörer selbständig, sobald auf einem anderen Gerät ein Anruf eingeht.

Wenn das tatsächlich so sein sollte, ist mir das völlig neu.

23. März 2022 05:37 als Antwort auf Aztec

Moin moin,

kann mir jemand sagen, wie ich die Airpods Pro per Bluetooth Multipoint mit meinem iPhone und meinem Windows Laptop verbinden kann. Jedes mal geht nur eine Richtung. Wenn ich Airpods mit dem iPhone verbunden habe und dann beim Laptop diese verbinde springt beim iPhone die Geschichte auf nicht verbunden. Genauso natürlich umgekehrt. Somit kann ich nicht gleichzeitig Sound über Laptop abspielen und Anrufe auf dem iPhone annehmen.

So was muss doch möglich sein. Alle Geräte sind auf dem neuesten Software-Stand bin sogar bei Apple Beta-Tester.

Wäre echt klasse, wenn jemand hier helfen könnte

Gruß

Jan

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirPods Pro mit zwei Geräten gleichzeitig verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.