Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Gibt es eine Kompatibilität für die Benutzung meines Multifunktionsdruckers "Samsung Press M270W? Nach Update auf Catalina 10.15.5 kann ich den integrierten Scanner nicht mehr benutzen.

Habe heute Nacht das Update macOS Catalina 10.15.5 installiert. Seit dem kann den Scanner von meinem

Multifunktionsdrucker "SAMSUNG Express M270W nicht mehr benutzen.

Können Sie mir bitte eine Lösung anbieten?

Danke und freundliche Grüße

Jürgen FRANK

Gepostet am 27. Mai 2020 13:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Mai 2020 13:49

Du bist hier in einem reinen Userforum. Wir können dir also keine Lösung, aber vielleicht Hilfestellung anbieten.

Ein Blick auf die HP-Supportseite für diesen Drucker zeigt als letztes Treiberupdate für Catalina die Version 3.91.00 vom 3. März 2020. Wenn du den schon installiert hast, wird dieser Treiber von der aktuellen Version möglicherweise (noch) nicht unterstützt (https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/samsung-xpress-sl-m2070-laser-multifunction-printer-series/16450377)

Ich vermute mal, dass du dann auf einen neuen, aktualisierten Treiber warten musst.

In jedem Fall (selbst wenn du den Treiber schon genutzt hattest), würde ich den Drucker entfernen, den Treiber neu installieren und den Drucker neu konfigurieren. Manchmal hilft das...