Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Installation macbook OS X El Capitan nicht verfügbar

Hallo,

ich möchte mein "altes" MacBook Air i5, 128 GB, 4 GB ram (Mitte 2013) zurücksetzten. Gelöscht wurde schon, nun möchte ich OS X El Capitan neu installieren. Jedoch kommt sodann sofort die Fehlermeldung, "DIESER ARTIKEL IST VORÜBERGEHEND NICHT VERFÜGBAR" ich nehme an, diese Version ist zu alt, aber wie komme ich nun an eine neuer verfügbare Version bei der Neuinstallation? Bzw ist dies mit meinem "Alten" überhaupt möglich?

Viele Grüße

Sandra

MacBook Air 13″, OS X 10.11

Gepostet am 28. Mai 2020 11:15

Antworten
3 Antworten

28. Mai 2020 13:10 als Antwort auf sandra174

Wenn El Capitan schon einmal installiert war, könnte man über die Systemwiederherstellung eine erneute Installation probieren:

...

Um über die macOS-Wiederherstellung zu starten, schalte deinen Mac ein, und drücke sofort eine der folgenden Tastenkombinationen. Lasse die Tasten los, sobald du das Apple-Logo, eine sich drehende Weltkugel oder einen anderen Startbildschirm siehst.

Befehlstaste (⌘)-R

Installiere die neueste macOS-Version neu, die auf deinem Mac installiert war (empfohlen).

...

aus: macOS über die macOS-Wiederherstellung neu installieren - Apple Support

Installation macbook OS X El Capitan nicht verfügbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.