Mac Backup überschreiben

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage zum Time Machine-System von macOS.

Ich habe eine externe Festplatte, die ich für regelmäßige Backups meines Macs benutze. Diese würde ich zudem gerne allgemein als Speichermedium nutzen (mal Dateien draufspielen, mal welche löschen, etc.).

Kann ich die Time Machine so konfigurieren, dass sie immer das ältere Backup für das neue Backup löscht, damit ich immer in etwa den gleichen Restspeicher für meine anderen Dateien habe? Im Allgemeinen arbeitet die Time Machine ja so, dass sie solange ein neues Backup auf die Festplatte packt, bis kein Platz mehr vorhanden ist und sie dann beginnt, ältere Backups zu löschen. Das würde ich gerne vermeiden, da sonst der Restspeicher für meine anderen Dateien kleiner wird.

Viele Grüße und danke bereits im Voraus

Gepostet am 29. Mai 2020 00:02

Antworten