Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ist die externe TimeMachine Festplatte standardmäßig vom TimeMachine Backup ausgeschlossen?

Hey, ich habe nach Hinzufügen eines Benutzers diesen aus TimeMachine ausschließen wollen. Dabei habe ich entdeckt, dass bereits die externe Festplatte, die ich für TimeMachine nutze ausgeschlossen ist.

Jetzt bin ich mir unsicher ob ich das mal aus Versehen eingestellt habe, oder ob das voreingestellt ist von Apple.

Anders gefragt: Welchen Vorteil oder Nachteil hat es, wenn man die externe TimeMachine Festplatte ausschließt oder umgekehrt einbezieht? Hat das dann nur zur Folge, dass die Daten quasi "doppelt" gespeichert werden? Das würde nur unnötigen Speicherplatz auf der Festplatte verbrauchen, oder?

MacBook Pro 16″, macOS 13.0

Gepostet am 06. Jan. 2023 18:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Jan. 2023 19:01

Hallo rosa228

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Per default sind externe Laufwerke in TimeMachine immer ausgeschlossen, können jedoch jederzeit über die Systemeinstellung hinzugefügt werden, was bis auf das Laufwerk für TimeMachine, welches exklusiv die Partition / das Laufwerk für sich beansprucht, ausgenommen ist.

Die Sicherung einer Sicherung würde in deinem beschriebenen Fall zu einer unerwünschten Endlosschleife führen.

Bezüglich Backup / Datensicherung empfehle ich immer mindestens eine 3–2‑1-Sicherung. Das bedeutet: Sichere deine Daten mindestens 3x, auf 2 verschiedenen Datenmedien, davon 1x an einem anderen Ort und isoliert. 

> Mit Time Machine ein Backup eines Mac erstellen - Apple Support (DE)

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen,

Liebe Grüße 

Liebe Grüße!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Jan. 2023 19:01 als Antwort auf rosa228

Hallo rosa228

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Per default sind externe Laufwerke in TimeMachine immer ausgeschlossen, können jedoch jederzeit über die Systemeinstellung hinzugefügt werden, was bis auf das Laufwerk für TimeMachine, welches exklusiv die Partition / das Laufwerk für sich beansprucht, ausgenommen ist.

Die Sicherung einer Sicherung würde in deinem beschriebenen Fall zu einer unerwünschten Endlosschleife führen.

Bezüglich Backup / Datensicherung empfehle ich immer mindestens eine 3–2‑1-Sicherung. Das bedeutet: Sichere deine Daten mindestens 3x, auf 2 verschiedenen Datenmedien, davon 1x an einem anderen Ort und isoliert. 

> Mit Time Machine ein Backup eines Mac erstellen - Apple Support (DE)

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen,

Liebe Grüße 

Liebe Grüße!

Ist die externe TimeMachine Festplatte standardmäßig vom TimeMachine Backup ausgeschlossen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.