Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Backup Disk für Verbatim für MacBook Air

Für mein MacBook Air benötige ich eine Backup Disk oder einen USB Stick. Wo bekomme ich diese?



MacBook Air 13″, macOS 13.0

Gepostet am 28. Dez. 2022 20:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 30. Dez. 2022 12:19

Hallo helmuth177,


danke für deinen Beitrag. Also wenn ich das richtig verstanden habe, suchst du nach einem Speichermedium für Backups vom Mac. Etwas direkt empfehlen können wir hier nicht, allerdings findest du im Apple Online Store eine Auswahl an Speicherlösungen, ob nun Festplatten oder USB-Sticks. Speicherplatz - Mac Zubehör - Apple (DE)



Alles Gute dir und ein frohes neues Jahr

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

30. Dez. 2022 12:19 als Antwort auf helmuth177

Hallo helmuth177,


danke für deinen Beitrag. Also wenn ich das richtig verstanden habe, suchst du nach einem Speichermedium für Backups vom Mac. Etwas direkt empfehlen können wir hier nicht, allerdings findest du im Apple Online Store eine Auswahl an Speicherlösungen, ob nun Festplatten oder USB-Sticks. Speicherplatz - Mac Zubehör - Apple (DE)



Alles Gute dir und ein frohes neues Jahr

31. Dez. 2022 11:45 als Antwort auf helmuth177

Dafür kannst du jede handelsübliche externe Festplatte oder SSD nehmen. Ich nutze z.B. 2.5“ Seagate One Touch 5TB Platten, die gibt es aktuell um 100€ bei den üblichen Onlinehändlern.


Beim Backup solltest du darauf achten, dass das Backup-Medium mindestens doppelt so gross ist, wie alle zu sichernden Medien zusammen. Mit 5TB sollte das kein Problem sein.


In den LaCie-Platten, die es bei Apple gibt, stecken übrigens auch Seagate-Platten.


Wenn du dich etwas mehr in das Thema Backup einlesen willst: https://www.computerweekly.com/de/definition/3-2-1-Backup-Strategie?amp=1 (beispielhaft).


Falls du dich fragst, warum ich keine SSD empfehle: die Ausfallwahrscheinlichkeit bei einer SSD ist grösser als bei herkömmlichen Festplatten. Es sei denn, du nimmt SLC SSD‘s, die sind dann allerdings deutlich teurer.


USB-Sticks oder SD-Karten sind als Backup-Medien völlig ungeeignet.


Im Netzwerk werden auch häufig NASen (QNAP, Synology, WD) eingesetzt, das setzt aber gewisse Kenntnisse voraus. Ausserdem sind die Anschaffungskosten relativ hoch.

Backup Disk für Verbatim für MacBook Air

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.