Boot Camp & Windows 10 2004 („Mai“) - Aktuelle Treiber?
Hallo,
Hatte zuvor Windows 10 1909 testweise auf eine externe USB Festplatte installiert. Mit den aktuellen Boot Camp Treibern hat das alles wunderbar an meinem iMac 27“ 2017 (AMD 580 GPU) funktioniert, inklusive 5k Bildschirmsuflösung.
Da „Windows to Go“ (via WinToUSB) keine „major upgrades“ unterstützt, dachte ich, ich warte gerade noch auf das Mai-Upgrade („2004“).
Mit Windows 10 2004 und den aktuellen Boot Camp drivers hakt es aber offenbar (mindestens) bei der Grafik: es lässt sich keine 5k Auflösung wählen (in der Tat ist die Dropdown Box deaktiviert und fix auf 3840 Pixel („4k“) eingestellt) und sowohl Falcon BMS 4.34 und Elite Dangerous „frieren ein“, sobald die Auflösung auf die Game-spezifische Auflösung geschaltet werden soll. Beide Spiele funktionieren problemlos mit Windows 10 1909.
Beim Versuch, die Boot Camp Treiber erneut zu installieren („Reparieren“), schaltet irgendwann der Bildschirm tatsächlich kurz in die 5k Auflösung, nur um kurz darauf bloss noch die Hälfte des Bildschirms zu zeigen („in der Breite zusammengequetscht“). Die Maus lässt sich dann nicht mehr bedienen und das System ist de facto „tot“.
Daher meine Vermutung, das die aktuellen Apple Boot Camp Treiber nicht reibungslos mit Windows 10 2004 funktionieren, insbesondere der Grafiktreiber (für die AMD 580 GPU) wohl nicht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. mehr Glück?