Kann Apple TV 4K 64Gb ein Logitech Z906 Sound System ein bzw ausschalten? LG Fernseher mit SYMPLINK an via hdmi und z906 via opt. am Fernseher.

Kann Apple TV 4K 64Gb ein Logitech Z906 Sound System ein bzw ausschalten?

Apple TV 4K, tvOS 13

Gepostet am 29. Mai 2020 13:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Mai 2020 01:27

Hallo JoBi,

lieben Dank für deine Rückmeldung / deine Zeilen. Das direkte Ausschalten via Apple TV Fernbedienung gelingt in dieser Kombination nur für AppleTV und deinen Fernseher. Für dein Logitech Soundsystem Bedarfs es einer erweiterten Ankopplung (z.B. Logitech Harmony, Eve, Master-Slave, etc.).

Ich wünsche einen wunderschönen Tag.

Liebe Grüße, Uwe

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Mai 2020 01:27 als Antwort auf JoBi0815

Hallo JoBi,

lieben Dank für deine Rückmeldung / deine Zeilen. Das direkte Ausschalten via Apple TV Fernbedienung gelingt in dieser Kombination nur für AppleTV und deinen Fernseher. Für dein Logitech Soundsystem Bedarfs es einer erweiterten Ankopplung (z.B. Logitech Harmony, Eve, Master-Slave, etc.).

Ich wünsche einen wunderschönen Tag.

Liebe Grüße, Uwe

30. Mai 2020 09:17 als Antwort auf JoBi0815

Alsoooooo...

Die Idee mit der Wlan gesteuerten Steckdose war schon nicht schlecht, dummerweise geht die Steuerung des Z906 nicht an wenn der Strom eingeschaltet wird. Insofern hilf auch Master/Slave nichts. Da bliebe nur noch die Harmony Fernbedienung. Ich wollte aber auch nicht auf die Tracking Funktion verzichten.

Tja, liebe APPLEaner kein Browser, keine umfängliche Geräte - Unterstützungen...

Da könnt ihr aber von der Konkurrenz noch etwas lernen!

30. Mai 2020 03:50 als Antwort auf PreCognition

Wow!

Lieber Uwe, das ist doch mal echte Unterstützung, Danke dafür, ich werde das probieren. Ich hoffe Dich richtig verstanden zu haben, es fehlt quasi eine Schnittstelle zwischen dem Sound System und Apple TV.

Ich hatte vorher einen FireStick, hier konnte ich tatsächlich alles über die Einstellungen am Stick regeln.

Ungewöhnlich, dass nicht Apple am benutzerfreundlichsten ist. Obwohl... einen Browser sucht man auch vergebens.

Aber vielleicht schaffe ich die Ansteuerung ja mit einem Deiner Tipps.

Ich werde berichten.

Auch Dir eine tolles Wochenende, Gruß Jo.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kann Apple TV 4K 64Gb ein Logitech Z906 Sound System ein bzw ausschalten? LG Fernseher mit SYMPLINK an via hdmi und z906 via opt. am Fernseher.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.