Reparatur wegen Flüssigkeit kostenpflichtig
Gibt es einen kostenpflichtigen Reparaturservice von Apple für den MacBook 12? Display und Tastatur sind betroffen.
VG hedi
MacBook, macOS 10.12
Gibt es einen kostenpflichtigen Reparaturservice von Apple für den MacBook 12? Display und Tastatur sind betroffen.
VG hedi
MacBook, macOS 10.12
Stimmt nicht ganz. Apple bietet keine Reparaturen wg. Flüssigkeitsschäden an. Das ist zumindest meine Erfahrung nach einer Dusche eines MBP mit Espresso...
Da hilft nur
Wenn er nicht starten will—>versierten freien Schrauber suchen...
Stimmt nicht ganz. Apple bietet keine Reparaturen wg. Flüssigkeitsschäden an. Das ist zumindest meine Erfahrung nach einer Dusche eines MBP mit Espresso...
Da hilft nur
Wenn er nicht starten will—>versierten freien Schrauber suchen...
Hallo Hedi,
grundsätzlich ja. Für den konkreten Einzelfall wendest du dich am besten an die Genius Bar des nächsten Apple Store und lässt checken, was genau zu reparieren ist.
Bitte vereinbare einen Termin online. Nach dem Check erhältst du einen Kostenvoranschlag und kannst in Ruhe überlegen und entscheiden.
VG Christine
Locker über 1000€. Da macht es auf jeden Fall mehr Sinn das neue Air zu kaufen.
Klar aber das wird deutlich mehr kosten als das Macbook 12 noch wert ist.
Mein Wasserschaden wurde repariert. Somit habe ich hier eine andere Erfahrung gemacht als du.
Sollte hier ein Apple Care+ Versicherung abgesichert wurde, wäre ein Austausch auch kostengünstiger. Ansonsten stimme ich der Meinung von Simon zu.
Der Schaden betraf damals ein 2016er 15“ MBPr mit der neuen Butterfly-Tastatur. Die Reparatur wurde mit der Begründung abgelehnt, dass man nicht feststellen könne, welche Komponenten betroffen seien und deswegen keine Gewährleistung übernehmen könne, wenn sich Folgeschäden zeigen würden.
Das sei generelle Haltung bei Flüssigkeitsschäden. Daraus habe ich den (offenbar falschen) Schluss gezogen, dass Apple das immer so macht. Aber umso besser...
Wir haben es dann selbst probiert (s.o.) und die Kiste läuft heute noch.
Hinsichtlich des hier geposteten Falls schliesse ich mich auch Simon an, falls die „Erste Hilfe“ nichts bringt...
Bist du dir da sicher? Ich glaube man bekommt für einen gewissen Reparaturbetrag ein neues Gerät.
Naja, das Teil ist für mich einfach großartig und leider gibt es den nicht mehr.
Weißt du was das kostet?
Das klingt gut. Werde ich machen.
Danke
Reparatur wegen Flüssigkeit kostenpflichtig