Reparatur wegen Flüssigkeit kostenpflichtig

Gibt es einen kostenpflichtigen Reparaturservice von Apple für den MacBook 12? Display und Tastatur sind betroffen.

VG hedi

MacBook, macOS 10.12

Gepostet am 29. Mai 2020 23:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Mai 2020 03:26

Stimmt nicht ganz. Apple bietet keine Reparaturen wg. Flüssigkeitsschäden an. Das ist zumindest meine Erfahrung nach einer Dusche eines MBP mit Espresso...

Da hilft nur

• Ausschalten
  • abtrocknen
  • mit einer Fugendüse aussaugen (keine Druckluft, die verteilt die Brühe im Gerät)
  • offen und umgedreht an einem warmen Ort einige Tage trocknen lassen (nicht auf die Heizung legen)
  • danach ggf. Akku laden, tief Luft holen und einschalten.

Wenn er nicht starten will—>versierten freien Schrauber suchen...

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Mai 2020 03:26 als Antwort auf hedi14

Stimmt nicht ganz. Apple bietet keine Reparaturen wg. Flüssigkeitsschäden an. Das ist zumindest meine Erfahrung nach einer Dusche eines MBP mit Espresso...

Da hilft nur

• Ausschalten
  • abtrocknen
  • mit einer Fugendüse aussaugen (keine Druckluft, die verteilt die Brühe im Gerät)
  • offen und umgedreht an einem warmen Ort einige Tage trocknen lassen (nicht auf die Heizung legen)
  • danach ggf. Akku laden, tief Luft holen und einschalten.

Wenn er nicht starten will—>versierten freien Schrauber suchen...

30. Mai 2020 05:01 als Antwort auf Racerbaer

Der Schaden betraf damals ein 2016er 15“ MBPr mit der neuen Butterfly-Tastatur. Die Reparatur wurde mit der Begründung abgelehnt, dass man nicht feststellen könne, welche Komponenten betroffen seien und deswegen keine Gewährleistung übernehmen könne, wenn sich Folgeschäden zeigen würden.

Das sei generelle Haltung bei Flüssigkeitsschäden. Daraus habe ich den (offenbar falschen) Schluss gezogen, dass Apple das immer so macht. Aber umso besser...

Wir haben es dann selbst probiert (s.o.) und die Kiste läuft heute noch.

Hinsichtlich des hier geposteten Falls schliesse ich mich auch Simon an, falls die „Erste Hilfe“ nichts bringt...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Reparatur wegen Flüssigkeit kostenpflichtig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.